Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Laborgeräte » Mikroskop bei Lidl |
![]() |
| Mikroskop bei Lidl |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich bin gerde im Internet über das hier gestolpert. Da ich wenig Ahnung von Mirkoskopen habe, würde mich mal interessieren, was ihr so von dem Ding haltet. Mir ist klar, dass man für 59,99€ keine Spitzentechnologie erwarten kann, aber der PC-Anschluss macht das Teil für mich schon interessant. Also, was meint ihr? |
||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also für den Preis, und dafür das das teil sogar noch einen Kreuztisch und elektrische Beleuchtung besitzt, kannst du nichts falsch machen, und Bresser ist im Billigsegmentbereich eigentlich eine relativ gute Marke |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das (bzw. das vorherige Modell mit anderer Software) hatte ich zu meinem x. Geburstag (zumindet war's in der Grundschule, wann genau weiß ich nicht mehr Ganz ehrlich, ich würde lieber einige hundert Euro investieren als ein solches Gerät zu kaufen - damit kann man weder Immersionsöl verwenden noch überhaupt einigermaßen brauchbare Bilder produzieren |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hab das gleiche.Für den Hausgebrauch reichts völlig aus. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das ist für das Geld voll in ordnung.
Die Kamera passt auch auf viele andere Mikroskope (Trinukolartubus) |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wie Newclears schon gesagt hat, reicht das Mikroskop für den Hausgebrauch allemal. Ist aus China, wie das meiste von Lidl, aber Qualität ist ok. |
||||||||||||||
|
_________________ "I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman) http://www.youtube.com/watch?v=O1HrFNp-p9g
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Naja solange keine Chemikalien dazu mitgeliefert werden |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Für den Hausgebrauch sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Vergösserung bis 1280x ist aber optisch unter guter Auflösung nicht möglich. Das Limit mit guter optischer Auflösung liegt bei den teuren Mikroskopen bei 1000x unter Immersion. Du könntest das Teil natürlich unter Erwerb von entsprechenden Okularen und Objektiven (Made in Germany, Zeiss, sind von den Japanern, noch weniger von den Chinesen nur approximativ erreicht) upgraden.
Praktischer Tip: Wenn Du bei Ebay solche Teile suchst, erkundige Dich vor allem danach, dass die Linsen frei von Glaspilzbefall sind. Das ist eine ganz hässliche Erscheinung bei unter feuchten Bedingungen gelagerten Objektiven und Okularen, die nicht mehr wegzubringen ist und auch andere optische Teile( Linsen) befallen kann, ein Pilz eben. platon58 |
||||||||||||||
|
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
@Platon: ... bei so einem Upgrade müssen Abgleichlängen, Gewinde und Zentrierung der neu angeschafften Optik mit dem Mikroskop übereinstimmen. An sich sollte das der Fall sein, aber ich würde bei diesem Hersteller meine Hand nicht ins Feuer halten.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Dazu sag ich jetzt gar nix. Kauf dir das Mikriskop. Ich hab meins aus LIDL und damit arbeite ich seit 2 Jahren beruflich. Erst in der Ausbildung zum PTA und jetzt in der Apo, selbst meine Kollegen nehmen lieber das billige wie das teure vom Chef |
||||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@frankie: Das habe ich mit den "entsprechenden Okularen und Objektiven" eigentlich so gemeint.
Aber schaut mal hier: http://www.ebay.ch/itm/Carl-Zeiss-Mikroskop-Forschungsmikroskop-Laboval-4-32-1000x-NEU-/330652776394?pt=DE_Computer_Elektronik_Foto_Camcorder_Optik&hash=item4cfc70f7ca steht im Moment bei 20 Euronen |
||||||||||||||
|
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das wird aber nicht bei 20€ bleiben, ... darauf Wette ich einen Zwanziger xD In der Regel bekommt man einfache CZ Objektive zwischen 15 und 40 €, aber erst ein ganzes Laboval ! Wäre ein nettes Weihnachtsschnäppchen mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Vielleicht weil 'digital'? Ich sag nur 800x digitaler Zoom bei der 20x optischen Vergrößerung bei Camcordern. Daher wenn wohl interpoliert oder einfach nur Pixelkacke |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Mikroskop bei Lidl |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme