SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Metallorganik/Vitamin B12
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hi
ich bin gerad am Infos sammeln zum Thema "Metallorganik" hat irgendwer hier zufällig eine schönes 3D- Struckturmodell zu Vitamin B12?
Mein zeichenprogramm reißt dabei leider die Hufe hoch xD
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tempomat300 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 244
Probier's doch mit Chemsketch. Wink

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hab ich ja der schmiert bei mir immer ab wenn ich des versuche =)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tempomat300 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich habs mit Chemsketch probiert und das scheint zu funktionieren. Vermutlich sind ein paar Bindungen falsch gesetzt, müsste jemand überprüfen, aber sieht sowieso nicht schön aus.

Sowieso traue ich Chemsketch nicht ganz über den Weg bei der 3D-Optimierung, selbst wenn er bei Bipehnyl den richtigen Winkel der Ph-Ph-Bindung zeichnet und auch sonst recht gut ist, ich glaube bei zu großen Molekülen kollabiert er leicht. Erstaunlicherweise fliegt das zweidimensionale Tool schneller aus der Bahn, das zeichnet sehr schnell nichtmehr die versprochenen sauberen Strukturen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xyrofl anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
bei sowas kommste mit chemsketch auch nichtz weit... sondern da brauchste ne röngtenkristallanalyse - denn rechnen - was ChemSketch übrigens nur begrenzt gut kann - ist das eine, die Realität das andere Very Happy

brauchste B12?

da ist das schon mal ein guter ansatz:
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Ansonsten mal Googel nach freien Strukturdatenbanken etc durchforsten. Da gibts ein paar ganz gute.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
Newclears hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten mal Googel nach freien Strukturdatenbanken etc durchforsten. Da gibts ein paar ganz gute.

Is ne gute Idee, kann aber ne Weile dauern. Ob man letztendlich was freies findet wird sich zeigen, nur einfach auf nem Paper ziehen geht halt nur beschränkt (Copyright)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Metallorganik/Vitamin B12
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen