Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Organische Chemie » Metallorganik/Vitamin B12 |
![]() |
|
| Metallorganik/Vitamin B12 |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hi
ich bin gerad am Infos sammeln zum Thema "Metallorganik" hat irgendwer hier zufällig eine schönes 3D- Struckturmodell zu Vitamin B12? Mein zeichenprogramm reißt dabei leider die Hufe hoch xD |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Probier's doch mit Chemsketch. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hab ich ja der schmiert bei mir immer ab wenn ich des versuche =) |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich habs mit Chemsketch probiert und das scheint zu funktionieren. Vermutlich sind ein paar Bindungen falsch gesetzt, müsste jemand überprüfen, aber sieht sowieso nicht schön aus.
Sowieso traue ich Chemsketch nicht ganz über den Weg bei der 3D-Optimierung, selbst wenn er bei Bipehnyl den richtigen Winkel der Ph-Ph-Bindung zeichnet und auch sonst recht gut ist, ich glaube bei zu großen Molekülen kollabiert er leicht. Erstaunlicherweise fliegt das zweidimensionale Tool schneller aus der Bahn, das zeichnet sehr schnell nichtmehr die versprochenen sauberen Strukturen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
bei sowas kommste mit chemsketch auch nichtz weit... sondern da brauchste ne röngtenkristallanalyse - denn rechnen - was ChemSketch übrigens nur begrenzt gut kann - ist das eine, die Realität das andere brauchste B12? da ist das schon mal ein guter ansatz: |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ansonsten mal Googel nach freien Strukturdatenbanken etc durchforsten. Da gibts ein paar ganz gute. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Is ne gute Idee, kann aber ne Weile dauern. Ob man letztendlich was freies findet wird sich zeigen, nur einfach auf nem Paper ziehen geht halt nur beschränkt (Copyright) |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
| Metallorganik/Vitamin B12 |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme