SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 21
Das ist echt geil! Respekt Marius !

_________________
Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Wie Tobi schon meinte, die unzähligen Stunden Austragen bie jedem Wetter sind die meiste Arbeit. Gewindeschneiden etc. ist dann einfach nur noch nervig, aber körperlich nicht wirklich sooo anstrengend. Smile

@Tobi: Auf den Bildern sieht man, dass die Laser die Scanner links nicht ganz treffen, daher ist da der Kreis z.B. nicht ganz geschlossen, aber das habe ich jetzt natürlich auch nicht mehr ausgebessert. Auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ist, dass die Grenze aufgrund der kaputten Scanner in Wirklichkeit leider nicht so messerscharf ist, aber so wie auf den Bildern sollte es normalerweise aussehen.
Ist in LIVE echt ein Traum, ich sags euch. (Wann ist nochmal das Forentreffen? Wink )

Man muss sich ja nicht mit der Technik beschäftigen, aber ich glaube das, was rauskommt, lässt viele staunen, hoff ich, dann wars wenigstens nicht ganz umsonst. ;D


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6188
Artikel: 266
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Echt cool.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 1250
Artikel: 11
Wohnort: Kreis Aachen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Wirklich cool! Sieht echt gut aus! Respekt!!! Very HappyVery Happy

Macht man diese ganzen Effekte eigentlich nur nur Umlenkung mit Spiegeln?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Jop, Die Strahlen werden einfach einige 10.000 mal in X und Y Richtung abgelenkt und die Laser im richtigen Moment ein und ausgeschalten.

Meine Scanner schicke ich jetzt auch ein, um dann gleich die besseren Galvos einbauen zu lassen.
Der blaue Laser ist zu 99% sicher, nur das Gehäuse steht noch auf der Kippe, sollte aber auch was werden, muss ja schließlich bis Juni fertig sein. Wink


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
auf die ersten shows mit der blauen Funzel bin ich sowas von gespannt... Wink

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Am Montag sind die Scanner zurück gekommen, 35k@8° nach ILDA mit Spezialtuning vom Chef. Wink
Bilder usw. spar ich mir jetzt, weil man eh keinen Unterschied sieht bei der Kamera.

Blau wird sich wohl noch bis Ende Mai rauszögern leider, der Kumpel hat viel um die Ohren zur Zeit, so langsam aber sicher wird es jedoch, ich komme meinem Traumlaser immer näher.

Soweit nur mal so zur Info. Beim nächsten mal werde ich dann nach 1,5 Jahren wohl endlich fertig sein.


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 912
Artikel: 5
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Wie viele Brandspuren dein Zimmer jetzt hat, darfst du gerne auch erzählen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Timmopheus anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Laughing ...wenn sich das Lasermuster in die Wand einbrennt, hat das doch echt wat(t) Wink Mr. Green

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Nicht direkt die Wand, aber die Couch musst schon leiden, als ich den Laser justieren wollte und stehende Beams erzeugt habe.
Leider habe ich nicht dran gedacht, dass die Funzel direkt auf die Couch leuchtet und so habe ich da jetzt mehrere mehr oder weniger große Brandlöcher drin. Sad


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Sodale, es ist so weit: Der Laser ist nahezu fertig, lediglich der Treiber des Roten muss noch ausgewechselt werden und der Kopf justiert, aber das wird erst nach der Party nächste Woche gemacht.
Wie zu erwarten war, grieselt der blaue Laser leider, jedoch mehr, als gehofft, so muss ich schauen, was ich mache, entweder etwas an den Temperaturen schrauben oder einen AOM davor setzten, Diode möchte ich nur ungerne nehmen, da mir die Farbe des DPSS sehr gut gefällt.

Hier habe ich mal einige Bilder. Wenn der Laser dann komplett fertig ist, kommen weitere Detailbilder und Beamshows.










Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 96
Artikel: 0
Alter: 21
Sieht echt geil aus. Respekt!

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SnikeCT anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
...wenn das ne Frau wäre, hätte ich jetzt nen Ständer! Mr. Green

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 925
Artikel: 7
Wohnort: neben dem Brutschrank
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 22
Tobi, ist ja kein Wunder das so ein Spruch von dir kommen muss... Mr. Green

@Langer
Toll gemacht! Daumen hoch!

_________________
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1548
Artikel: 15
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Geil, wirklich geil Very Happy

@Tobi

Du schaffst es immer wieder, das Niveau in die Ecke zu vertreiben Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Mein Laser Projektor
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 9  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen