SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Marketing Ideen für den IVNT
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
N' Abend Leute !

Da ja in letzter Zeit viele Ideen gekommen sind, um dem IVNT mehr Bekanntheitsgrad zu verleihen - vor allem durch Sebastian - , möchte ich hier einen Sammelthread dafür eröffnen.
Meine Ideen wären :

- Logos an JuFo-Ständen
- Facebook-Präsenz
- "Propagandafilme" auf YouTube, inkl. eigenem Channel
- Infomaterial an die Schulen verschicken(!), damit die Lehrer werben können.

Ich hoffe auf viele Ideen !

Nico

Artikel: 15
Zum ersten Punkt (Logos an JuFo-Ständen), wie hast du dir das vorgestellt? Das Logo neben die Plakate hängen o. ä?

Eine Facebookpräsenz fände ich auch sehr gut, selbige sollte aber sowie auch der YouTube-Channel möglichst professionell gestaltet sein (insbesonders die Videos).

mfg

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Zum Schnieden der Videos und zum Durchführen der Experimente würde ich mich gerne als Helfer bereiterklären.
Da ich eine doch recht gute Kamera habe (Canon EOS Digital 550 D ) wäre auch eine gute Qualität gegeben.
Das mit dem JuFo-Stand war so gemeint : Man nimmt das Logo - welches es als Download geben solle Very Happy - und hängt es irgendwo an den Stand. Wenn Besucher fragen, was das ist, hat man sie praktisch schon in ein Gespräch verwickelt. Man könnte dann auch noch sowas einführen wie "Unterstützt vom IVNT ", dann wirkt das professioneller.
YouTube-Channel und Internetauftritte sind denke ich mal Sebastians Sache, also fachlich wird er da sicher Auskunft geben können, was möglich ist.

Artikel: 27
Dein Engagement finde ich gut, wie wäre es aber zuerst einmal mit einer Anmeldung im Verein? Wichtig ist erstmal eine Vielzahl von Personen in dem Verein.. dort gibt es auch übrigens ein hübsches Forum, wo solche Ideen besser hinein passen Wink

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Gut, dass nun mal der Stein ins rollen kommt und auch von der Zielgruppe des IVNT die bisher häufig vermisste Eigeninitiative anzutreffen ist. Ich habe lediglich 1 Bitte und ein Hinweis:

• Koordination mit IVNT: Bitte keine eigenen Schnellschüsse oder kreative Ideen. Alles, was passiert, sollte dann auch offiziell mit dem IVNT abgestimmt werden. Gerade in unserem Umfeld ist es extrem wichtig, dass da mehrere Augen über das Geplante schauen.
  • Finanzen: Der IVNT gehört jetzt nicht unbedingt zu den reichesten Vereinen Deutschlands. Super wäre es also mit sehr wenig Kapital viel zu erreichen. Letztendlich soll es aber am Geld nicht scheitern. Wenn also ein geniales Konzept zusammen kommt, dass ein größeres Budget erfordert, bin ich mir sicher, dass sich da ein Sponsor finden lässt. Letzteres präzisiere ich jetzt man zu Ehren des Forenfriedens nicht (@Bariumchlorid: Wink )

Zitat:
YouTube-Channel und Internetauftritte sind denke ich mal Sebastians Sache, also fachlich wird er da sicher Auskunft geben können, was möglich ist.

Diesbezüglich habe ich einiges an Plänen. Die sozialen Netzwerke, wie Facebook, StudiVZ, Twitter, .... darf sich auch der IVNT nicht entgehen lassen. Ich bastel da gerade an etwas - lasst euch überraschen Wink

Eine Sache ist mir gestern im Kino eingefallen: Kinowerbung ist extrem günstig und jeder guckt hin, weil er kann ja nicht wirklich anders. Die Preise habe ich mir mal angefordert, weil ich da in Bezug auf CONSCIENCE. IT 'ne Kampagne vorhabe. Radiowerbung haben wir schon mehrfach versucht und trotz knackigem Spot (Guckst du hier: http://www.endlich-schlagfertig.de/radiospot.mp3) und ausgeklügelter Verteilung der Sendezeit in ganz Schleswig-Holstein gerade mal eine Handvoll Rückläufer erhalten. Aber gerade in großen Kinos, wie Cinemaxx würde ein lustiger Spott sicher etwas für die Bekanntheit tun.

Solche Marketingmaßnahmen funktionieren aber nur, wenn man sie gemeinsam nebeneinander verwendet; Einen Radiospott vergisst man genau so schnellw ieder, wie Kinowerbung. Ein Werbeschreiben in der Post flattert direkt in den Müll und Stände auf Messen werden oft nicht beachtet. Alle zusammen bewegen den "Kunden" aber irgendwann dann doch dazu alleine aus Neugierde mal zu schauen, was sich hinter diesem Unternehmen verbirgt, dass ständig zu seiner Reizüberflutung beiträgt.

Zitat:
wie wäre es aber zuerst einmal mit einer Anmeldung im Verein?

Ja, das wäre doch mal 'ne Maßnahme, habe ich jetzt aber mal als logisch vorausgesetzt.

Zitat:
Wichtig ist erstmal eine Vielzahl von Personen in dem Verein

Würde ich so nicht unterschreiben. Ein paar sehr aktive reißen oft mehr als 12 000 000 inaktive, die nur zahlen und dafür vom Vorstand die ganze Arbeit erwarten. Die Frage ist - wie bei vielen Produkten und Marken - nicht, wie groß man wirklich ist, sondern viel mehr, wie groß man sich darstellt Wink

Super günstiges Becherglas-Set: http://www.conscience-laborbedarf.de/Kategorie_Sonderangebote.php
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sebastian anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Die Idee mit der Kinowerbung ist ja mal hammer !
@Toby : Darf ich da mit 14 überhaupt schon Mitglied sein ?

Artikel: 15
Man darf ab 14 Jahren Mitglied sein.

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Marketing Ideen für den IVNT
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen