Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Marketing Ideen für den IVNT |
![]() |
|
| Marketing Ideen für den IVNT |
|
Illumina-Mitglied
|
|
N' Abend Leute !
Da ja in letzter Zeit viele Ideen gekommen sind, um dem IVNT mehr Bekanntheitsgrad zu verleihen - vor allem durch Sebastian - , möchte ich hier einen Sammelthread dafür eröffnen. Meine Ideen wären : - Logos an JuFo-Ständen - Facebook-Präsenz - "Propagandafilme" auf YouTube, inkl. eigenem Channel - Infomaterial an die Schulen verschicken(!), damit die Lehrer werben können. Ich hoffe auf viele Ideen ! Nico |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Zum ersten Punkt (Logos an JuFo-Ständen), wie hast du dir das vorgestellt? Das Logo neben die Plakate hängen o. ä?
Eine Facebookpräsenz fände ich auch sehr gut, selbige sollte aber sowie auch der YouTube-Channel möglichst professionell gestaltet sein (insbesonders die Videos). mfg |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Zum Schnieden der Videos und zum Durchführen der Experimente würde ich mich gerne als Helfer bereiterklären.
Da ich eine doch recht gute Kamera habe (Canon EOS Digital 550 D ) wäre auch eine gute Qualität gegeben. Das mit dem JuFo-Stand war so gemeint : Man nimmt das Logo - welches es als Download geben solle YouTube-Channel und Internetauftritte sind denke ich mal Sebastians Sache, also fachlich wird er da sicher Auskunft geben können, was möglich ist. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Dein Engagement finde ich gut, wie wäre es aber zuerst einmal mit einer Anmeldung im Verein? Wichtig ist erstmal eine Vielzahl von Personen in dem Verein.. dort gibt es auch übrigens ein hübsches Forum, wo solche Ideen besser hinein passen |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gut, dass nun mal der Stein ins rollen kommt und auch von der Zielgruppe des IVNT die bisher häufig vermisste Eigeninitiative anzutreffen ist. Ich habe lediglich 1 Bitte und ein Hinweis:
Diesbezüglich habe ich einiges an Plänen. Die sozialen Netzwerke, wie Facebook, StudiVZ, Twitter, .... darf sich auch der IVNT nicht entgehen lassen. Ich bastel da gerade an etwas - lasst euch überraschen Eine Sache ist mir gestern im Kino eingefallen: Kinowerbung ist extrem günstig und jeder guckt hin, weil er kann ja nicht wirklich anders. Die Preise habe ich mir mal angefordert, weil ich da in Bezug auf CONSCIENCE. IT 'ne Kampagne vorhabe. Radiowerbung haben wir schon mehrfach versucht und trotz knackigem Spot (Guckst du hier: http://www.endlich-schlagfertig.de/radiospot.mp3) und ausgeklügelter Verteilung der Sendezeit in ganz Schleswig-Holstein gerade mal eine Handvoll Rückläufer erhalten. Aber gerade in großen Kinos, wie Cinemaxx würde ein lustiger Spott sicher etwas für die Bekanntheit tun. Solche Marketingmaßnahmen funktionieren aber nur, wenn man sie gemeinsam nebeneinander verwendet; Einen Radiospott vergisst man genau so schnellw ieder, wie Kinowerbung. Ein Werbeschreiben in der Post flattert direkt in den Müll und Stände auf Messen werden oft nicht beachtet. Alle zusammen bewegen den "Kunden" aber irgendwann dann doch dazu alleine aus Neugierde mal zu schauen, was sich hinter diesem Unternehmen verbirgt, dass ständig zu seiner Reizüberflutung beiträgt.
Ja, das wäre doch mal 'ne Maßnahme, habe ich jetzt aber mal als logisch vorausgesetzt.
Würde ich so nicht unterschreiben. Ein paar sehr aktive reißen oft mehr als 12 000 000 inaktive, die nur zahlen und dafür vom Vorstand die ganze Arbeit erwarten. Die Frage ist - wie bei vielen Produkten und Marken - nicht, wie groß man wirklich ist, sondern viel mehr, wie groß man sich darstellt |
||||||||||||||||||||
|
_________________ Mein Blog: http://www.genius-universalis.de/ Laborbedarf, Laborzubehör, etc. Super günstiges Becherglas-Set: http://www.conscience-laborbedarf.de/Kategorie_Sonderangebote.php
|
||||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Idee mit der Kinowerbung ist ja mal hammer !
@Toby : Darf ich da mit 14 überhaupt schon Mitglied sein ? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Man darf ab 14 Jahren Mitglied sein. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
| Marketing Ideen für den IVNT |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme