Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Mangan-(II)(edma)-chlorid |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also Janus sec. so viel Erfahrung habe ich nicht. Ich weiß vllt. grade mal so ungefähr, was man machen könnte und wie man nen NMR-Spektrum von Ethan auswertet xD |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Mich würde trotzdem einmal ein Vergleich zwischen den 1H-NMR-Spektren des Liganden und des Komplexes (natürlich in Lösung) interessieren. Ein 15N-NMR wäre zwar auch sehenswert (bezüglich der Möglichkeit eines Pi-Komplexes oder Elektronen-Donator-Akzeptor-Komplexes) aber technsich eher aufwändig und minderqualitativ.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
N 15 kann ich nicht machen lassen,...
und das problem ist eben, dass die komplexierung nicht über N erfolgen muss! gibt da auch noch ein paar paradebeispiele,... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Natürlich muss sie nicht als ϰN erfolgen! Aber eine solche Frage wirst du in der Chemie nicht mit Tarock-Karten lösen können, sondern wie meist mit Korrelations-Spektren; auch dein Diffraktometrie hilft dir da nicht viel.
@Lars: den Herrn Magellan kennst du nicht ? Entdecker der Magellanstraße ? mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
hoppala^^ dann hab ich woh eben das neue magan endeckt xD *lach*
und naja die entgültige bindung kann man halt mit ner röngtenblablablyse bestimmen,.. aber egaaaaaaal^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
@ frankie: Magellan kenne ich, aber hat der nicht schon das Magellesium entdeckt? |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
omg xDD wie geil DD warum fallen mir die ganzen sachen jetzt erst auf xDDDD |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
"werden 240mg des Liganen zugegeben und gerührt."
Liganden "wobei sich die Lösung von einem klaren Gelb in ein klares Rotbraun umschwenkt." Bin mir nicht ganz sicher, aber kann eine Lösung SICH umschwenken? Ich hätte das "sich" vermutlich weggelassen. "einem Neutralen Liganden koordiniert ist" neutral klein "Schwermetall entsorgt, der Ligand im organischen Feststoffabfall." Bei Schwermetall würde ich noch Abfall anhängen. Hurra, endlich darf ich auch mal was sagen |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
| Mangan-(II)(edma)-chlorid |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina