Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Luminol-Versuch |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
as, hab ich net mitbekommen^^ heut nacht mach ich nochma den versuch aber nur im mini-rg (75*9) aber dann mit foto^^ |
||||||||||||||
|
_________________ MfG Coffee
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=jyEzlRyy07w
is net so dolle das vid war aber wie gesagt kleiner ansatz da mein luminol (fast) leer ist, weil ich etwa 0,5g genommen hatte bide dem 2l ansatz^^ aber ich werd mir in den nächsten tagen nochmal so 3 oder 5g oder so bestelln und dann mach ich nochma n ordentliches video MfG |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
das video ist eh net, ChemieKiddie, nur warum haste soviel Luminol verschwendet 0,5g sind meiner Meinung nach bei dem 2ml Ansatz etwas zu viel mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
die 0,5 mussten bei dem 2l ansatz schon sein sollte ja das ganze gefäß leuchten
wie soll ich das verstehn? MfG EDIT: omg das video hat schon die ersten subscriber zu meinem youtube - account gelockt |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
verstehst du jetzt mfg |
||||||||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
hmm mal ne frage, luminol, das nennen die bei uns auf der arbeit lutrol
es soll gegen verätzungen mit z.b phenol sein, zum ausspülen der augen ect. ist es wirklich das gleiche??? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Google hat folgendes in einem Sicherheitsdatenblatt zu Epoxidharzen ausgespuckt:
Ich denke also, dass Lutrol irgendein Handelname für PEG (Polyethylenglycol) ist und ich weiß, dass bei Verätzungen mit Phenol das Waschen mit PEG400 empfohlen wird, daher denke ich, dass es sich darum handeln wird...das macht auch mehr Sinn, als Luminol zu ver(sch)wenden. |
||||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
| Luminol-Versuch |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina