Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Lithium |
![]() |
|
| Lithium |
|
Illum.-Ass.
|
|
Bevor ich mit ner Elektrolyse anfange, bzw. rumkrame wie es wohl am besten geht, und ob eine LiCl Elektrolyse aus Pyridin schön effektiv funktioniert, wollte ich erstmal in die Runde fragen ob wer evtl noch geringe Mengen, so im 5g-Bereich, Li abzugeben hätte.
Falls nicht, ist die Pyridinmethode wohl auch keine Hürde. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
Sieh dich mal bei Labchem um, der bietet das an. Mußt nur 18 sein und eine EVE ausfüllen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Onlineshops. Deswegen frage ich ja auch hier |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Vieleicht aus Batterien...
... wäre aber ein zimlich fummels Kram. |
||||||||||||||
|
_________________ "Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen" - Max Planck
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...geht so.Problematisch ist die Tatsache, daß das 1. schei.... teuer ist und 2. das Li als dünnes Blech/dicke Folie vorliegt...
Je nach Geschmack und Verwendung nicht grade der erwünschte Zustand... |
||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||
| Lithium |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina