Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Lehrersprüche |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
Sehe ich anders, wenn der Bauch konkav ist ist die Gute magersüchtig. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
AoC-Prof.: "... bevor sie sterben wird ihnen zuvor immer schlecht ..."
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Einige gesammelte Zitate eines Physik-Prof's, denn ich mal hatte:
"Meister, an Ihrer Sprache erkennt man, daß der Mensch vom Affen abstammt!" "Meister, Sie sagen selten etwas, und das ist gut so!" "Die physikalische Chemie ist nur Physik. Das brauchen sie Prof. L so nicht zu sagen. Wir könnten auch weiter gehen und sagen: Die ganze Chemie ist nur Physik, aber da würden wir anecken!" "Meister, Sie sind ganz schön boshaft!" "Zufall ist das Zusammentreffen zweier Notwendigkeiten!" "Benennungen sind wie Schall und Rauch!" "Manipulation von Meßdaten ist ebenso kriminell wie Unzucht mit Minderjährigen!" "Denken Sie über Ihre Frage nach, und das tut nicht weh, ich garantier's Ihnen!" "Fragen Sie nicht! Wenden Sie sich mit dem Gesicht zur Wand und denken Sie nach!" "Meister, Sie haben sich sofort gemeldet, und das ist immer falsch. Man kann auf keine Frage die Antwort sofort geben, man muß erst nachdenken. Und die Nachdenkgeschwindigkeit ist teilweise sehr veschieden." "Die Bereitschaft zur Sünde ist ungebrochen!" "He Meister, lassen Sie die Maid in Ruhe!" Student: "Aber was denken Sie denn von mir - ich bin verheiratet." Prof. (zur Maid): "Wußten Sie das?" |
||||||||||||||
|
_________________ "I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman) http://www.youtube.com/watch?v=O1HrFNp-p9g
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ass.-Prof im Labor: "...nur wenige Leute können sich an der Ästhetik eines Trockenrohres erfreuen."
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
PC-Prof: "Das müssen Sie sich einfach klar machen! Manche Formeln muss man halt unbedingt lernen! Zum Beispiel ΔG ist gleich...ähm...wie war das nochmal...ln K mal RT oder so..."
OC-Prof, in Bezug auf die Trivialnamen von Phosphanen (die nunmal z.B. nach Städten benannt werden, und da ich in Aachen studiere...) : "Also haben wir ein Phosphan hergestellt - einfach irgendeins, um ein neues zu haben - und es Aaphos genannt. Dieses Phosphan hat den Vorteil, dass es in alphabetischen Listen von Phosphanen immer ganz oben steht." |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Der?
|
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Genau.
Dozent in Computational Chemistry: "Man könnte sagen, nicht Gott, aber fast genauso gut, also z.B. Schrödinger, macht eine Aussage..." |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...naja, wo er recht hat... |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Wieder Dozent in Computational Chemistry: "Beim Wandern ist es hilfreich, Wege zu haben, deren Steigung ungleich Unendlich ist."
und: "Wenn Sie ein Element eingeben, für das die Parameter nicht bekannt sind, nähert das Programm sie eben an. Wenn Sie Platin eingeben denkt sich das Programm also 'Platin? Naja, das wird sowas ähnliches wie Kohlenstoff sein.'" |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
PC-Prof: Wie sie sehen verwende ich keine Unterlagen bei meiner Vorlesung. Aber das mache ich nur aus Fairness, ... sie haben ja auch keine.
(er "gestaltet" die LVA tatsächlich (!) ohne Skript oder eigenen Schmierzettel) mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Es geht nicht um Chemie im eigentlichen Sinn, aber wenn wir uns zu Gemüte führen, dass wir eigentlich nur eine grosse biochemische Fabrik sind , dann passt der auch hier:
Professor für Anatomie, 4. Semester, Vorprüfung 2, Studentin nervös ( Ich in derselben Gruppe, auch nervös): Professor an der Leiche, weist auf eine Region: " Was sehen Sie hier Frau Kollegin ?" Studentin: " Die Labiae majores" ( Wer nix versteht: WIKI) Professor: Sehr gut Frau Kollegin. jetzt sagen sie mir doch bitte, wie die Labiae majores innerviert sind? ( Richtige Antwort wäre gewesen: Nervi pudendi) Studentin: Öhhm, erröt, zwinker zum Professor,schmacht, dann: Motorisch Herr Professor ! Professor: Leicht erröt, lächeln, grins: Ja aber dann klatschen Sie doch mal damit !! |
||||||||||||||
|
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich muss in diesem Thread grad echt mal ne Lanze für die (zumindest Berufsschul-)Lehrer brechen!
Und zwar hab ich meiner präpOC-Lehrerin gestern einen Wisch (ja das was ich da zusammengeschmiert hab kann man wirklich so nennen) über ne (in nem Schritt unlogische Und sie hat mir tatsächlich heute ein paar Blätter mit selbst erdachtem Syntheseweg, anderen Daten und Recherchematerial gebracht, also sich nach Feierabend richtig Gedanken gemacht und Mühe gegeben (man höre, man staune, im heutigen Deutschland macht sowas echt Laune Außerdem reagiert die Dame stets äußerst gelassen, wenn wirs mit meinem Banknachbarn teilweise wirklich zu weit ausarten lassen und wir beide wieder in der 2. Klasse angekommen sind. Heute hat sie uns sogar ein Buch über Pharmazie-Geschichte mitgebracht um uns ruhig zu stellen. Is manchmal echt peinlich, wie wir uns gehen lassen, aber das Kind im Manne werd ich (hoffentlich) nie besiegen^^. Was ich damit sagen will (und ich hab nun doch schon wieder ein paar Pils drin... So müssen Lehrer (oder zumindest Fachlehrer) sein! Ne optimale Kombi von Sachverstand, Freundlich- und Menschlichkeit, Aufopferungsvermögen und Interessentenförderung! Unsere vorhergehende Lehrerin in diesem Fach war ebenso eine sehr freundliche Frau, die sich über Interesse gefreut hat. Sowas findet man heute leider nur noch selten, da bin ich eigentlich froh, dass das bei uns öfters anzutreffen ist Dat tut mir wieder im Gloobn anne Menschns bestärkn tun! Ick hoff, dir och, Jochen, wa?! MfG TC |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Freut mich, dass es immer noch vernünftige Lehrer gibt... |
||||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Prof. Captain Obvious in der Vorlesung Massenspektrometrie: "Die Masse spielt in der Massenspektrometrie eine wichtige Rolle..." |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ein anderer Computational Chemistry-Dozent: "Beschweren Sie sich nicht. Sie haben so viel Dampf in der Hosentasche!"
und: "1000 FLOPS, das ist schnell, da kommt kein Mensch mehr mit...außer vielleicht Sklaven die Sie dazu zwingen." |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Lehrersprüche |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme