SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Thx,

auf so eine Antwort hab ich gehofft. Hab vor einigen Jahren eine Doku hierzu nur teilweise gesehen, aber meine Mutter hats nicht ausgehalten und umgeschalten Laughing ich fands eigentlich sehr interessant, schade eigentlich.

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Ich kann diese Firma aus Mühlhausen empfehlen, hab da mal Teile für mein Fahrrad schneiden lassen. http://www.micro-cutting.de/ Idea
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von martinneumann anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

extremchemiker hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eben mal ne Mail ans Landratsamt geschickt, obs da so eine Genehmigung gibt.
Mal gespannt, was da kommt.

Weil der Thread wiederbelebt wurde, würde mich die Antwort vom Landratsamt interessieren....denn soviel ich weiß (habe vor Jahren einen Kommentar zu dem Paragraphen des WaffG (Verbotene Gegenstände) gelesen) sind Ausnahmegenehmigungen auch für Sammlerzwecke zumindest bei Privatpersonen nicht vorgesehen.

Ich kann nur abraten sich solche Teile herzustellen oder daheim zu haben, da diese mit Sicherheit bei einer HD als Zufallsfund einen eigenen Anklagepunkt bilden werden und damit sämtliche Maßnahmen der Behörden gerechtfertigt werden.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage natürlich was denn an einem Nunchaku, Wurfstern oder Butterfly-Messer und diverse andere verbotene Gegenstände vgl. http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2_82.html so gefährlich ist, dass sogar der Besitz verboten sein muss.

Jemanden den ich kenne war/ist Messersammler und hatte auch Butterfly-Messer in seiner Samlung die aus anodisiertem Titan gemacht waren vgl. http://www.bladehq.com/item--David-Steier-Knives-Heat-Anodized--9496 oder Damast-Klingen hatten und dementsprechend teuer waren....als das Verbot kam hat er die Messer entsorgen/verkaufen müssen, da ja der private Besitz verboten war.....da frage ich doch mit welchem Recht dies beschlossen wird (Bezeichnung verkneife ich mir, da u.U. straf-relevant), wo doch ein Führungsverbot ausgereicht hätte.

Btw. Wurfsterne die wurden dank einem Herrn Beckstein verboten, Begründung war damals da diese ja bei Demonstrationen zum werfen auf die Polente eingesetzt werden könnten....abgesehen davon, das das Mitführen der Teile bei einer Demo schon strafbar wäre, habe ich bis zum Verbot 2003 von keinem Fall gehört wo die Teile bei Demos eingesetzt worden sind, da wäre ein Verbot von Pflastersteinen um einiges wirksamer.....ich vermute daher, dass diversen Politikern einer abgeht (und sie einen Orgasmus plus Flecken in der Unterhose bekommen) wenn sie was verbieten können, anders kann ich mir diese Verbotsgeilheit nicht erklären.....oder sind es kleine Wichser die sich wichtig machen wollen?

BJ68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Laserschneider
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen