SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Laborglas
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.10.2009
Beiträge: 144
Artikel: 0
Hallo, ich habe ein Kiste mit Laborglas geschenkt bekommen. Darunter waren auch die im bild ersichtlichen Glasgefäße
mit einen graduierten innenzylinder, und einem außenzylinder. Weis von euch jemand den namen dieser gefäße, und ihren verwendungszweck ?
besten dank vorab....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von virgil anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2015
Beiträge: 221
Artikel: 0
Wohnort: Leverkusen
Im Moment kann ich noch nicht die ganze Funktion der Teile erkennen, weil sie im Bild recht stark spiegeln. Es ist kaum erkennbar, wie es unter dem seitlichen Stopfen weiter geht (Tauchrohr oder nicht). Gibt es irgendwo Löcher, die das Innengefäß mit dem äußeren Bereich verbinden? Der Schliff oben deutet darauf hin, daß möglicherweise noch ein Aufsatz zum Gefäß gehört(e), in dem ein Teil der Funktion "eingebaut" ist. Ich meine zum Beispiel soetwas wie eine Waschflasche, in deren Oberteil das Tauchrohr und die Gasableitung eingebaut sind, während das Unterteil nur eine Zylindrische Flasche mit Schliffhals ist.

Eine gute Skizze hilft hier oft weiter, da man damit auch schwer fotografierbare Details verdeutlichen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Glaskocher anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.10.2009
Beiträge: 144
Artikel: 0
Die teile sind im prinzip ähnlich einer Thermoskanne aufgebaut, der äussere Glaszylinder hat keinerlei verbindung zu dem inneren Glaszylinder.
Der seitliche stopfen ist nur ein öffnung ohne tauchrohr. hab mal ein skitze (freihand mit der Maus, bitte nicht lachen) gezeichnet:

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von virgil anzeigenPrivate Nachricht senden
Laborglas
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen