Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Laborgeräte » Laborabzug |
![]() |
| Laborabzug |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo,
ich habe ein Frage: Hat jemand einen Laborabzug den er nicht mehr braucht oder kennt jemand einen, der noch irgendwo einen rumstehen hat? Ich will so nicht mehr als 200 Euronen ausgeben und er sollte in etwa min 70 cm Breit 1.10m hoch und 40-50 cm Tief sein. Desweiteren sollte er einen Wasserhahnn. evt. gashahn etc haben. Über den Preis lässt sich reden wäre für meinem B-Day. Danke schon mal im vorraus. MfG Boxah |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
<= 200€? Wie wäre es mit Selbstbau? |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
was soll das heißen. Bei ebay würde ich einen für 200-300 bekommen(gebraucht istr klar). Habe ich schon durch gerechnet, komme auf min 200 euro. wenn du Hähne, Leitungen, Scheiben, Absaugung,Fliesen, schrank etc rechnest. |
||||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Mein Abzug Eigenbau war wesentlich teurer als ich zuvor angenommen hatte. Es kommen viele Kleinigkeiten hinzu, die dann unterm Strich ziemlich teuer sind.
Er kostete etwa 350€. Selberbauen hat jedoch den Vorteil, dass du dir viele Extras mit einbauen kannst, die du sonst nur für einen erheblichen Preis bekommen würdest. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ja, ich hatte auch so 320 euro Grundausstattung gerechnet. Ich brauch das Ding nur, wenn ich zb mit Chlor arbeite, will ich nicht das ganze Haus zum Schwimmbad und draußen ist vorallem im Winter ziemlich sch**ße.
Ps: Auch wenn ihr nur jemanden kennt, der einen kennt, der vieleicht einen alten Abzug hat immer gerne doch. Werde heute mal bei einem Abzug mit steigern. Ich sage sofort wenn ich einen habe. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ich glaube auch das du bestenfalls bei E-Gay Glück haben könntest, für <200 Euronen nen Abzug zu schießen.
Wie schon C richtig sagte, kannst du auch beim Selbstbau mit deutlich mehr Kohle rechnen. Aber dabei kann man sich das Teil so bauen wie man es haben möchte, hat auch Vorteile. Ein guter Tipp ist Sperrmüll. Klingt jetzt doof, aber billiger bekommst du keine Schränke die du dann zum Abzug umbauen kannst. Handwerkliche Fähigkeiten vorrausgesetzt. Zwei linke Hände = E-Gay oder Pech gehabt. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Wieso Schrank? Ich hab meinen ersten Abzug aus melaminharzbeschichteten Spanplatten zusammengeschraubt und insgesamt mit Sicherheitsglasscheibe ca. 150€ ausgegeben. Wenn du einen auf Ebay ersteigerst musst du jedenfalls letztlich mit wesentlich mehr rechnen. Bevor mein für 250€ gekaufter (jetziger) nutzbar war vergingen nochmal ca. 300€ und einige Tage Arbeitszeit. Sowas ist halt nicht mal einfach so für wenig Geld zu haben.
P.S.: Die Sicherheitsglasscheibe ist abzugeben falls Interesse besteht. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei ebay endet in 2 Stunden ein Laborabzug und noch steht er bei 1€. Ich denke, dass sich da auch nicht mehr viel tun wird, denn der Abzug muss im Raum München abgeholt werden und kann nicht mit der Post geschickt werden. Das ist natürlich ein Superschnäppchen für Leute aus der Ecke. |
||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
WO?!
Link bitte! |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
was sollen das. ich mach so was nie wieder. jetzt kommen alle und drücken das ding hoch na toll. wir müssen uns nicht gegenseitig hochbieten bitte |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Willkommen bei E-Bay! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ne ich finde das nicht zum lachen. Ich habe mir schon gedacht das das so kommt. so ne sch***e |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Kurz vor dem Ende wird geboten wie bekloppt. Das ist nix Neues. Versteigerungen im Internet sind eben ein wenig auch immer ein Glücksspiel. Darum sagte ich ja auch "...wenn du Glück hast..."
Klar ist es ärgerlich wenn dir einer was wegschnappt, aber hilft doch nix! Wart auf den Nächsten Abzug und biete clever |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja mach ich auch. Aber ich ärger mich wenn ich durch so einen Thread noch einen *kokruenten* bekomme. Mein Vater macht viel in eBay der is ein übelster Pro-bieter. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hier ist der Link, läuft noch ne halbe Stunde und steht noch bei 1€. Kloppt euch drum^^. |
||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||
| Laborabzug |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina