SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
kokain reinheit testen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
hallo zusammen,

gestern abend sah ich mir mit meinem freund den film blow an.
in einer szene wird das kokain mit einer ?herdplatte? getestet. ich vermute mal die schmelzpunktbestimmung.

nach kleinen recherchen kam ich auf einen kokain tester.
http://www.eztest.com/shop/product_details.php?category_id=0&item_id=133

beim kokain mit niedriger reinheit färbt sich die subtanz anders als beim kokain mit hoher reinheit.
da habe ich mich aber fragen müssen was das kokain mit der hohen reinheit an andere eigenschaften besitzt wie das niedriege kokain.
habt ihr eine vermutung?
was könnte das für eine subtanz sein, dieser tester?

nein, ich habe keine drogen zuhause oder sonst wo.
es geht mir nur um meine neugierde drum.

lg domina

EDIT: leider wusste ich keinen anderen platz für dieses thema. könnt es ja verschieben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von domina anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ich würde annehmen, dass das Kokain eine Farbreaktion hervorruft und diese eben je nach Konzentration stärker oder schwächer ausgeprägt ist...wobei ich allerdings nicht weiß, ob das Thema hier auf Illumina so gut aufgehoben wird.

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Wie wäre es damit, dass reines Kokain sich nicht so leicht zersetzt wie unreines und die Unreinheiten somit den typischen braunen Schlonz hinterlassen.

Artikel: 244
Forenregeln über Rauschgifte hat Folgendes geschrieben:
Sachliche Diskussionen über diese Stoffe sind erlaubt, solange keine Anleitungen zur Herstellung solcher Stoffe gepostet werden.

Insofern, Sam, ist diese Diskussion (bisher) kein Problem. Achtet darauf dass es auch so bleibt. Wink

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Ich sehe es auch so! Bei der Frage hier geht es ja nicht mal um die Droge, sondern um die chemische Funktion der Tester. Und die Tester dürften wohl kaum illegal sein.
Aber sachlich kann ich nicht viel dazu sagen leider, da mir die Funktion nicht ganz klar ist... müsste ich mich auch erstmal reinlesen ins Thema

Artikel: 15
Ok, ich hab nichts gesagt Wink

Ich glaube nach wie vor, dass es auf die Konzentration des Stoffes in der Probe abhängt, und je nach der Konzentration eine mehr oder weniger starke Färbung hervorgerufen wird, allerdings müsste man, wie Tobi schon sagte, einfach mehr Informationen darüber haben.

Grüße

Sam

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

hallo ,
danke für eure antworten.

beim test wird nicth beschrieben , dass man eine kokain probe von x g , mg oder was auch immer benutzen muss. es reicht ledeglich eine "kleine" menge.
wenn ich zwei tests machen möchte.
2behälter mit der selben menge von der lösung vom tester.
sagen wir einfach mal 0,5g kokain mit der selben konzentration oder reinheit.

in testbehälter eins kommen 0,15g in den anderen 0,35g kokain.
jetzt ist die kokainkonzentration in behälter zwei höher als in behälter eins.
unterscheiden sich dann die farben von behälter eins und zwei?

eigentlich ist das thema total überflüssig aber es lässt mir keine ruhe und ich möchte es verstehen.
falls doch jemand ein paar weiter informationen findet, postet!! =))

danke

lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von domina anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 244
Der Beschreibung nach dürfte es in der Tat von der Konzentration des Cocains abhängen, wie oben schon erwähnt in einer ganz einfachen Farbreaktion. Der Vielzahl möglicher Streckmittel nach macht alles andere auch keinen Sinn.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hy,

ich hab mal was davon gehört das man mit Formaldehyd Kokain auf Streckmittel testen kann. Näheres ist mir dazu allerdings leider nicht bekannt.

mfg Peter

PS: Straßenkoks ist üblicherweise immer gestreckt, reines wär viel zu teuer und is höchstens auf Rezept erhältlich... wenns schlecht hergeht hat man auch Mauerputz etc. drin Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

naja, Kokain ist illegal, deshalb kümmert sich keiner um die Streckmittel.

Artikel: 5
Focus Flamepoint hat Folgendes geschrieben:

wenns schlecht hergeht hat man auch Mauerputz etc. drin

vermutlich ist Mauerputz eines der harmloseren Streckmittel, bisschen Dreck in der Nase hat ja jedes Kind Wink

Artikel: 35
Zitat:
[...] man mit Formaldehyd [...]

Was du meinst oder glaubst gehört zu haben ist wahrscheinlich Marquis Reagenz welche aus Formaledhyd und konz. H2SO4 hergestellt wird. Dieses Reagenz reagiert jedoch nur auf Amphetamine und MetaAmp. usw.

Die handelsüblichen Drogen-Quick-Tests basieren oft auf einer Reaktion mit spezifischen Antikörpern.

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Silberfu****inat wäre als Streckmittel sicher lustig. Das "knallt" dann richtig... Mr. Green

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Zitat:
vermutlich ist Mauerputz eines der harmloseren Streckmittel, bisschen Dreck in der Nase hat ja jedes Kind

Zitat:
Silberfu....at

Tja, auch Bleiweiß zB. ist leider ein beliebtes Streckmittel. Spätestens bei solchen Dingen sind dann die Streckmittel weit schlimmer als der Stoff selbst...

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
ich habe neulich gelesen, dass Kokain heute in der regel nur noch 30%ig ist. Der Rest ist irgendein Dreck, oftmals Milchpulver oder so was in der Art. Neulich habe ich bei youtube ein video geshen, ein englische Dokumentation, wo gezeigt wurde, wie in Columbien Kokain hergestellt wird. Den Link zu posten ginge zu weit, denn dort wird recht detaillert gezeigt, wie das geschieht. Obwohl wohl niemand ne Halbe Tonne Kokablätter zu Hause hat. Auf jeden Fall wird es einem da auch echt schlecht bei, denn die machen das mit Diesel, Kalk und Schwefelsäure. und dass in so riesigen Fässern. Und ich will nicht wissen, was da noch so für reste aus dem Disel in dem fertigen Produkt enthalten sind.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Justus Liebig anzeigenPrivate Nachricht senden
kokain reinheit testen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen