Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Koehler-Chemie |
![]() |
|
| Koehler-Chemie |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo, hat einer von euch mit Köhler Chemie Erfahrungen?
http://www.koehlerchemie.de/ Wenn ja, -wie schnell ist die Lieferung? -versenden die alles an Privat? -versenden die überhaupt an Privat? Danke schonmal |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Genau das gleiche habe ich heute in einem anderen Chemie-Forum egschriebn. Was für ein Zufall Muss der Sachkundenachweis vorliegen? Wie soll man sich sonst als Ottonormalverbraucher diesen Kosmos-Zusatzkram besorgen? |
||||||||||||||
|
_________________ Viele Grüße,Julian
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sachkenntnis (durch berufsqualifizierenden Ausbildungsabschluss) besitzen:
- Apotheker ( Approbation ) - Apothekerassistent - Pharmazieingenieur - Pharmazeutisch-technischer Assistent - Drogist - Geprüfter Schädlingsbekämpfer - Hochschulbesucher, der im Rahmen des Studiums eine entsprechende Lehrveranstaltung besucht und eine entsprechende Prüfung bestanden hat. ICh konnte dort auch bestellen, allerdings musste ich meine Ausbildungsbescheinigung, bzw. mein staatlich geprüftes Zeugnis vorlegen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ok danke |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Würde auch ein Chemielaborant als Sachkundiger durch gehen? Wenn das so wäre, kann man dann erst nach der Ausbildung dort bestellen? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
- Hochschulbesucher, der im Rahmen des Studiums eine entsprechende Lehrveranstaltung besucht und eine entsprechende Prüfung bestanden hat.
Ich gehe mal davon aus,dass das gilt. |
||||||||||||||
|
_________________ Viele Grüße,Julian
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@Disco Boy...versuchs mal. sach einfach dat du da un dort die lehre machst und denn dürfte dit gladd gehn. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Den Sachkundenachweis den die meisten haben ist eine Umgehung der Legalität.
Damit meine ich, man bestellt über den Lehrer, das Institut, den Betrieb oder einen Bekannten der es mit den Bestimmungen nicht so genau nimmt. Ein alter Chef von mir sagte diesbezüglich mal: "Wer viel fragt, der kriegt viel Antwort" Gesetzesverschärfungen fördern in der Regel nur das Eröffnen anderer Wege, egal ob es sich um Chemikalien, Waffen oder sonst irgend etwas handelt. Mit dem Einengen der Möglichkeiten werden die Dinge nur unkontrolliert besorgt. Dumme Gesetze, von Juristen gemacht, taugen einfach nichts. Trotzdem: Einen schönen Rutsch ins Neue Jahr (habe meine Pirouetten auf Glatteis mit dem Auto schon hinter mir) Gruss, Karl Heinz |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Koehler-Chemie |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme