Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Spezielle Chemie » Kochsalzgehalt in Tieren |
![]() |
|
| Kochsalzgehalt in Tieren |
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Wies jmd. wie viel % NaCl bzw. Salze in normalen Schnecken drinne ist?
P.S. haben alle Säugetiere einen Gehalt von 0,9%? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Sowas kann ich nicht finden, wozu brauchst es ?
rechne ihn über die Molmasse der Schnecke aus mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Auch wenn es eklig klingt: Mach doch ne Analyse! Dazu müsstest du die Schnecke verbrennen und die Asche in Wasser lösen. Die Lösung filtrierst du und machst dann ne Fällung mit Silbernitrat. Dann filtrierst du das Silberchlorid in nem Filtertiegel ab und wiegst den Tiegel vorher und nachher. Daraus kannst du die Masse des Silberchlorids und daraus die des Natriumchlorids berechnen. Natürlich musst du ganz am Anfang die Schnecke wiegen, aber dann kannst du auf Prozent umrechnen.
Ich persönlich würde jedoch überlegen, ob die Beantwortung der Frage derart wichtig ist... mfg |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
|
|
Ne tote nacktschneke hab ich zwar gefunden.... aber ich glaube sooo wichtig ist es mir nicht^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich glaube das unangenehmste an der Sache sollte die "Feuerbestattung" der Schnecke sein...
Früher wurden jedoch auch Ameisen zur Gewinnung der Ameisensäure destilliert... @ Cyan: Aber irgendwie wäre der Versuch, wie du schon sagtest, nicht ganz effizient. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nunja...zumindest an der Quälerei von Stechmücken hab ich meine Freude. Stechmücken sind so ziemlich die Tiere, die ich am wenigsten leiden kann...Spinnen find ich zwar eklig, aber sie sind wenigstens nützlich. mfg |
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
du hast n teslatrafo? nice^^ was aber auch geht ist mit klebeband aufn brenner kleben und anzünfen und beobachten wie sie schnell verschwindet... danach hat der brenner aber einen ekelhaften überzug von dem kleber...aber man kann auch ne lampe nehmen... dann verbruzzeln die viecher^^ |
||||||||||||||
|
_________________ MfG Coffee
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wir haben eine sehr praktische elektrische Fliegenklatsche Da sagt jede Mücke sofort "Tschüß" und fängt dann an zu stinkern, wenn man den Knopf nicht loslässt... |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
|
|
Einmal hatte ich Ammoniaklösung im Zimmer..... dann hab ich einen recht großen ziemlich nervigen Käfer in meinem Zimmer mit einem Ammoniaklösung getränkten Wattestäbchen, unmächtig gekriegt.... am nächsten Tag war er weg (weobi ich dachte, dass er tod war^^) |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
also da die Gravimetrie nur mit einer sehr genauen Waage geht,würde ich das chlorid nach Mohr titrieren... |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Beides...,nur naja Schnekcen sind ja in haltbar xD |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||