SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Kochsalzgehalt in Tieren
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 690
Artikel: 1
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Wies jmd. wie viel % NaCl bzw. Salze in normalen Schnecken drinne ist?

P.S. haben alle Säugetiere einen Gehalt von 0,9%?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemienator anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1872
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Sowas kann ich nicht finden, wozu brauchst es ?
rechne ihn über die Molmasse der Schnecke aus Mr. Green

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6201
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Auch wenn es eklig klingt: Mach doch ne Analyse! Dazu müsstest du die Schnecke verbrennen und die Asche in Wasser lösen. Die Lösung filtrierst du und machst dann ne Fällung mit Silbernitrat. Dann filtrierst du das Silberchlorid in nem Filtertiegel ab und wiegst den Tiegel vorher und nachher. Daraus kannst du die Masse des Silberchlorids und daraus die des Natriumchlorids berechnen. Natürlich musst du ganz am Anfang die Schnecke wiegen, aber dann kannst du auf Prozent umrechnen.

Ich persönlich würde jedoch überlegen, ob die Beantwortung der Frage derart wichtig ist...

mfg

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 690
Artikel: 1
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Ne tote nacktschneke hab ich zwar gefunden.... aber ich glaube sooo wichtig ist es mir nicht^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemienator anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1410
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Ich glaube das unangenehmste an der Sache sollte die "Feuerbestattung" der Schnecke sein...
Früher wurden jedoch auch Ameisen zur Gewinnung der Ameisensäure destilliert...
@ Cyan: Aber irgendwie wäre der Versuch, wie du schon sagtest, nicht ganz effizient. Mr. Green

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6201
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Zitat:
Ich glaube das unangenehmste an der Sache sollte die "Feuerbestattung" der Schnecke sein...


Nunja...zumindest an der Quälerei von Stechmücken hab ich meine Freude. Mr. Green Hab mal eine (die mich vorher gestochen hat) in einem Glas für ca. 30 sec. bei 600 W in die Mikrowelle gesteckt. Interessanterweise lebte sie noch...die 10 000 V meines Teslatrafos haben jedoch gewirkt. Mr. Green

Stechmücken sind so ziemlich die Tiere, die ich am wenigsten leiden kann...Spinnen find ich zwar eklig, aber sie sind wenigstens nützlich.

mfg

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 529
Artikel: 3
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
du hast n teslatrafo? nice^^ was aber auch geht ist mit klebeband aufn brenner kleben und anzünfen und beobachten wie sie schnell verschwindet... danach hat der brenner aber einen ekelhaften überzug von dem kleber...aber man kann auch ne lampe nehmen... dann verbruzzeln die viecher^^

_________________
MfG
Coffee
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Coffee anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1410
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Wir haben eine sehr praktische elektrische Fliegenklatsche Mr. Green
Da sagt jede Mücke sofort "Tschüß" und fängt dann an zu stinkern, wenn man den Knopf nicht loslässt...

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 690
Artikel: 1
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Einmal hatte ich Ammoniaklösung im Zimmer..... dann hab ich einen recht großen ziemlich nervigen Käfer in meinem Zimmer mit einem Ammoniaklösung getränkten Wattestäbchen, unmächtig gekriegt.... am nächsten Tag war er weg (weobi ich dachte, dass er tod war^^)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemienator anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 21
also da die Gravimetrie nur mit einer sehr genauen Waage geht,würde ich das chlorid nach Mohr titrieren...

_________________
Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Shocked ...liest du auch mal das Erstellungsdatum eines Threads, oder nur den Text? Rolling Eyes

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 21
Beides...,nur naja Schnekcen sind ja in haltbar xD

_________________
Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Kochsalzgehalt in Tieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen