Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Katapult |
![]() |
|
| Katapult |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wir müssen für die Schule ein Katapult bauen ich hab aber keine Idee wie das gehen soll. Hat jemand zufählig ein Anleitung?
Grüße Ether. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Hmmm auf chemischen wege wär es kein Katapullt, eher eine Schießwaffe welche größe soll es denn unegfähr haben? du nimmst 2 stifte... befestigst an einem stift eine plattform... dann tuste die stifte quer übereinander (der obere mit der plattform) und du hats nen katapult lol |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich hab mir mal eins aus so einem "Festhaltegummi" gemacht! Da hab ich an den Seiten die Haken hochgebogen und dann eine Zunge von einem Schuh so zurechtgeschnitten, dass ich sie darauf ziehen konnte. Darauf habe ich den Haken wir festgemacht und ich hatte ein Katapult.
Ob es das ist was du dir vorstellst weiß ich allerdings nicht... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ein ei müste 10m weit fliegen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Du brauchst
2x ca 40cm Silikonschlauch 1x Trichter (in den das Ei paßt) 2x Stuhl 2x Person Die 2 Stühle stellst so auf, dass die Lehnen zueinanderstehen und ein Abstand von 50-60 cm haben. Dann bindest du an jede Stuhllehene jeweils einen Silikonschlauch, welche du mit dem Trichter verbindest. Ahja und dass das ganze nicht umfällt, einfach die 2 Personen auf die Stühle verteilen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Mein Tip, und der ist durchaus ernst gemeint: Begebe dich in das nächste historische Museum deiner Wahl und guck dir mal so ein mittelalterliches Katapult an.
Beachte dabei die physikalischen Grundlagen, aus denen sich das Teil Schwung holt. Denk dir das Gerät in deiner Vorstellung 10 Nummern kleiner und begib dich direkt und ohne Umwege in den nächsten Baumarkt. ...und "Ruckzuck" haste dein Katapult. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Katapult |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina