Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Kaliumtrioxalatomanganat(III) |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
| Re: Kaliumtrioxalatomanganat(III) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Halt mal... Ich kann vielleicht net viel Latein, aber etwas versteh ich dann schon. Immerhin hat der Chef vorletzte Stunde "Privatunterricht" mit mir gehalten Das mit den Diskussionen ist halt ne Macke von mir, ich hätte es mir tatsächlich schon das eine oder andere Mal gewünscht, dass ich meine Klappe gehalten hätte, aber was solls... @frankie: Ok, dacht ich mirs doch Was mir gerade noch einfällt: Die Farbe ist echt toll! Gruß, Langer |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
| Re: Kaliumtrioxalatomanganat(III) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, zweiteres. Auf dem Bild schaut es deswegen so aus, da ich mit'm Handy fotografiert habe und die anderen Bilder noch schlimmer geworden sind, und dich wollte ich euch aber nicht zumuten Wird wohl ein Bild vom Anfang der eigentlichen Reaktion sein. |
||||||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ist zwar schon länger her, aber vielleicht nützt es doch einigen anonymen Mitlesern:
Das Produkt zerfällt wirklich sehr leicht! Ich habe es lichtgeschützt aufbewahrt, und trotzdem konnte ich es nach ein paar Wochen entsorgen. Als ich den Behälter öffnete, zischte es - es entsteht also auch ein bemerkenswerter Druck. Lg, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
hmm..
wie sieht es denn mit der Lagerung unter einer inerten Flüssigkeit aus? habe zwar keine erfahrungen mit diesem Oxalatokomplem,jedoch ist es bei H2O2 ja auch so(nur dieses Lagert man im Kühlschrank). sonst probiert es doch mal damit. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
| Kaliumtrioxalatomanganat(III) |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina