Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Kaliumnitrat |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Moderator
|
|
Setz da bitte nochma irgendwo ein Komma und ergänze 'im', damit der Inhalt klarer wird - und um das Niveau aufrecht zuerhalten..... |
||||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
NI2, wenn ich deine Antwort vom 03.09 um 20:55 richtig interpretiere, liegst du falsch.
Mir wäre ein Zentner (vermutlich auch mehr) verkauft worden, allerdings habe ich für solche Mengen keinerlei Verwendung, geschweige denn Geld übrig... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ich bekomme das KAS immer noch problemlos im Baumarkt als 5kg-Beutel, und zwar tatsächlich nur für meinen Garten als Dünger wohlgemerkt! |
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kaliumnitrat aus NPK-Dünger:
http://web.archive.org/web/20080612222622/http://www.frogfot.com/synthesis/saltpetre.html MfG |
||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Danke nochmal,
ähm ich habe das Kaliumnitrat jetzt in einer geeigneten Flasche. Nur anscheinend ist es nicht ganz trocken,kann ich es vollständig trocken bekommen wenn ich jetzt in den Deckel der Flasche ein Päckchen Silicagel klebe? Gruß Iod |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Du kannst das Kaliumnitrat in einen Kolben verfrachten, auf dem Wasserbad erhitzen und währenddessen eine Membranpumpe am Kolben nuckeln lassen...
Alternativ auch ohne Pumpe... |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Werd ich mal versuchen. |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
| Kaliumnitrat |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme