SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6263
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Falls da Chlor entstehen sollte, dann in absolut vernachlässigbaren Mengen. Aus heißer konzentrierter Natronlauge (das ist es im Grunde ja) wird kein Chlor entweichen. Der Geruch beruht auf hypochloriger Säure, nicht auf Chlor.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 632
Artikel: 7
Wohnort: Oberpfalz
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Gut, danke Wink Hab vorhin im Internet ein bisschen gesucht und eine Seite gefunden, wo "Heating chlorine bleach may be deadly due to chlorine gas" oder so ähnlich, da hab ich Angst bekommen Very Happy Naja, war aber ziemlich unseriöse Seite Rolling Eyes Immerhin hab ich jetzt über die Nacht wunderbare Chloratkristalle bekommen

EDIT: Ich brauche das Chlorat NICHT für Pyrozeugs (was man aufgrund des Datums denken könnte!). Wollt ich nur noch anmerken! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 632
Artikel: 7
Wohnort: Oberpfalz
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Habe das Kaliumchlorat jetzt nochmal umkristallisiert und 37,5g aus einem Liter 13% NaOCl erhalten. Bei Zugabe von Silbernitratlösung bildet sich ein leichter Niederschlag, allerdings habe ich auch in Leitungswasser umkristallisiert und den Test mit in Leitungswasser gelöstem Chlorat durchgeführt (dest. Wasser leer Sad ) Das Kaliumchlorat besteht aus wunderbar glänzenden Kristallplättchen. Wenn ich wieder dest. Wasser hab, kristallisier ich nochmal um, ich mag keine unreinen Produkte Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaliumchlorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen