SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 37
Artikel: 0
Wohnort: Hildesheim
Alter: 25
natürlich hab ich chromat verwendet so war das jetz nicht gemeint

gruß hose

_________________
Mir fällt da jetzt gerade nichts ein xD
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hose anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 37
Artikel: 0
Wohnort: Hildesheim
Alter: 25
ok danke alerdings erwärmen brauchte ich nicht wurde auch so heiß Very Happy mit der Kohle war das kein problem die hab ich dann raus gefülltert und das mit dem Chromat war anders gemeint natürlich hab ich das dafür verwendet, das chromat diente doch dort als oxidationsmitel soweit ich weiß oder

gruß hose

_________________
Mir fällt da jetzt gerade nichts ein xD
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hose anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Dieses Medium ist recht aggressiv, Platindraht und Kaliumchromat sind obligatorisch, sonst wird das Bromat an der Kathode wieder reduziert. Ich habe von 2g Kaliumdichromat pro Liter gelesen, allerdings koennte man bei einer groesseren Elektrode sicher auch 3 g nehmen. Die Reinheitspruefung koennte so aussehen, dass man eine Probe ansaeuert und mit Fluorescin versetzt, es entsteht rotes Eosin. Auch eine Extraktion mit Benzin bietet sich an, das durch Komproportionierung entstandene Brom kann man sonst auch mit Thiosulfat ruecktitrieren.
Was du da geschildert hast war Schwachsinn.

Edit mag das IPhone nicht -.- ...ich auch nicht! Mr. Green hab das für dich mal angehängt Wink dg7acg
Nein das Chromat ist ein reiner Katalysator. Es wird zwar zuerst vom Bromid reduziert, dann Bildet sich jedoch chrom3oxid, welches sich auf der Kathode niederschlaegt und als Diaphragma wirkt. Es ist aber davon auszugehen, dass auch ein grossteil des chromates an der Kathode selbst reduziert wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 37
Artikel: 0
Wohnort: Hildesheim
Alter: 25
Ja du hast recht hab mir die synthese auch nochmal angesehen Wink 2g pro liter sind erforderlich und agressiv ist das wirklich die kohlenstoff elekrode wird stark angegriffen ich denke Platin wäre wohl besser hab ich aber nicht xD

_________________
Mir fällt da jetzt gerade nichts ein xD
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hose anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 37
Artikel: 0
Wohnort: Hildesheim
Alter: 25
was meint ihr eigentlich immer mit edit xD

_________________
Mir fällt da jetzt gerade nichts ein xD
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hose anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
"EDIT" schreibt man vor einen Teil eines Beitrags, welchen man im Nachhinein hinzueditiert hat, damit die anderen User wissen, dass dem Beitrag noch etwas hinzugefügt wurde.

Solltest du übrigens auch mal machen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6272
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Nicht nur solltest du Beiträge ggfs. editieren, das ein oder andere Satzzeichen wäre von Zeit zu Zeit auch angebracht.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kaliumbromat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen