Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Kaliumbromat |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
natürlich hab ich chromat verwendet so war das jetz nicht gemeint
gruß hose |
||||||||||||||
|
_________________ Mir fällt da jetzt gerade nichts ein xD
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ok danke alerdings erwärmen brauchte ich nicht wurde auch so heiß gruß hose |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Dieses Medium ist recht aggressiv, Platindraht und Kaliumchromat sind obligatorisch, sonst wird das Bromat an der Kathode wieder reduziert. Ich habe von 2g Kaliumdichromat pro Liter gelesen, allerdings koennte man bei einer groesseren Elektrode sicher auch 3 g nehmen. Die Reinheitspruefung koennte so aussehen, dass man eine Probe ansaeuert und mit Fluorescin versetzt, es entsteht rotes Eosin. Auch eine Extraktion mit Benzin bietet sich an, das durch Komproportionierung entstandene Brom kann man sonst auch mit Thiosulfat ruecktitrieren.
Was du da geschildert hast war Schwachsinn. Edit mag das IPhone nicht -.- ...ich auch nicht! Nein das Chromat ist ein reiner Katalysator. Es wird zwar zuerst vom Bromid reduziert, dann Bildet sich jedoch chrom3oxid, welches sich auf der Kathode niederschlaegt und als Diaphragma wirkt. Es ist aber davon auszugehen, dass auch ein grossteil des chromates an der Kathode selbst reduziert wird. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja du hast recht hab mir die synthese auch nochmal angesehen |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
was meint ihr eigentlich immer mit edit xD |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
"EDIT" schreibt man vor einen Teil eines Beitrags, welchen man im Nachhinein hinzueditiert hat, damit die anderen User wissen, dass dem Beitrag noch etwas hinzugefügt wurde.
Solltest du übrigens auch mal machen |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nicht nur solltest du Beiträge ggfs. editieren, das ein oder andere Satzzeichen wäre von Zeit zu Zeit auch angebracht. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
| Kaliumbromat |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme