Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » K€M1X |
![]() |
| K€M1X |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo erstmal,
ich bin ja schon seit einiger Zeit hier angemeldet und finde euer Forum echt klasse (all die Versuche und Synthesen^^)! Ich bin ich der Benjamin 20 Jahre und genauso wie Capsaicin Azubi (nunmehr im zweiten Lehrjahr) an der Uni Greifswald im Bereich der Molekularen Strukturbiologie. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Willkommen bei Illumina! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich Willkommen! Hab Spaß bei uns |
||||||||||||||
|
_________________ Das Wasser soll dein Spiegel sein erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen dir noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Jetzt muss ich aber auch erstmal was loswerden, was mich in diesem Forum positiv überrascht. Ich finde es echt klasse das sich so viele junge Leute (ich will mich aber trotzdem nicht zum alten Eisen zählen Nun möchte ich aber erzählen wie ich zu der Chemie bzw. hierher gekommen bin. Sicherlich fing es in der Schule an. Doch wie ich bereits erwähnte fühlte ich mich mit den ersten beiden Jahren in dieser für mich neuen Naturwissenschaft nicht sehr erfüllt. Dies änderte sich aber rasch in den folgenden Jahren, bis ich mich vor zwei Jahren dazu enschieden habe in die Richtung Chemie zu gehen. Nun stellte sich mir die Frage: Ausbildung oder Studium? Ich entschied mich in erster Linie für eine Ausbildung, da ich schon diesen theoretischen Unterricht in der Schule verabscheute und mir dachte beim Studium wird nur noch schlimmer. Dann die nächste Frage: Welcher Beruf? Letztendlich habe ich mich nach langem Hin und Her für die Ausbildung zum Chemielaboranten entschieden, was bis heute (wie ich finde) die richtige Entscheidung war. Doch das richtige Interesse in dieser Naturwissenschaft zu agieren, bekam ich erst hier an der Uni. Als ich mich entschied vor ungefähr einen halben Jahr auch mal selber was zu synthetisieren bzw. selber Versuche durchzuführen (ohne das der Ausbilder einen auf die Finger guckt ^^), suchte ich das Internet nach Foren ab in denen ich mein Interesse teilen kann. Ja...was soll ich sagen...jetzt bin ich hier! Liebe Grüße K€M1X |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Von mir auch ein Herzliches Willkommen! Viel Spaß hier! |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
hi |
||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
hallo, und viel Spaß hier! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich Willkommen! Würde mich über einige interessante Diskussionen freuen! Was haste denn bisher eigentlich so gemacht? Ich bin hier ja einer der Stickstoffchemiker... wenn ich das mal so ausdrücken darf, oder toby?? |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich willkommen! |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
An wem is denn nie Frage gerichtet Kohlenstoff bzw. was genau meinst du? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Willkommen auf Illumina! |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Willkommen im schönsten Chemieforum im gesamten WWW
@ Kohlenstoff: Du bist ein Stickstoffchemiker? Ich werds dir nicht verbieten.. Nur frag ich mich immer wieso ich hier immer mit allerlei Stickstoffverbindungen in Verbindungen ( |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ähm... Lebende Chemikerbibel oder sowas. Ka, er kann alles (kommt mir zumindest so vor Bei dir K€mix würde mich interessieren, was du bisher so synthetisiert hast. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich habe in meinem bisherigen Leben ca. 150kg Kohlensäureamid synthetisiert, damit habe ich sogar schon relativ früh angefangen - Chemiker von Anfang an
Ach ja, Herzlich Willkommen auch von mir! |
||||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Allein Zuhaus habe ich noch nichts synthetisiert. Habe in meiner Wohnung leider nich die Möglichkeiten habe um mir ein Labor einzurichten. Hab geade mal genug Platz für miene Destille und hab erst zweimal was destilliert. Ansonsten nur Synthesen auf Arbeit. Anorganische und Organische Präparate. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| K€M1X |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme