SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Ist in diesem Produkt reine Salpetersäure?
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo, ich habe gerade Salpetersäure als pH-Regulator für Pflanzen gefunden. Ist da reine Salpetersäure drin oder haben die da noch aus irgendwelche Gründen Mineralien zugefügt? Ich kenne mich da nicht aus. Oder soll ich die Finger davon lassen, weil die anscheinend keinen Altersnachweis/EVE verlangen?

mfG ScienceFan
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ScienceFan anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Wenn du kein genaues Produkt benennst kann dir da niemand weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von meganie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Frag doch den Hersteller, der kann dir sicher besser helfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quecksilbercyanid anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 31
Da wird vermutlich nichts weiter drin sein. Neben der EVE gibts aber noch ein anderes Problem. Soweit ich weiß, wird dieses Produkt fast nur für "Canna"-Liebhaber angeboten, wobei mir das ein Pseudoname für Cannabis zu sein scheint. Sieht für mich aus, als wären das Shops für Leute, die bei sich Gras anbauen wollen. Wenn das stimmt, wäre das also in mehrfacher Hinsicht nicht zu empfehlen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

6,95 euro wär mir zu teuer für eine nur 39%ige Salpetersäure ( CANNA Salpetersäure pH- Wuchs 1 L ) von unbekannter zusammensetzung und qualität, wenn man anderseits Analysenreine 65% ige Salpetersäure auch ohne EVE beim Restaurationsbedarf für 10,99/L noch bekommen kannst, und ohne so zweifelhaften hintergrund wie bei CANNA......
Fraglich nur, wie lange man überhaupt Salpetersäure über 3% zukünftig noch kaufen kann....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von virgil anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ja, also ich soll warten bis das Zeug legal ist?xD Ich schick dir mal das Angebot per PN, da steht nix über Cannabis.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ScienceFan anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 31
Natürlich steht da nicht "Cannabis", aber der Shop, den du mir per PN geschicht hast, bietet haufenweise anderes Zeug für "Canna"-Liebhaber an. Das ist eine ziemlich durchsichtige Sache. Gemeint ist eindeutig nicht das "Canna"-Blumenrohr. Ich würde die Finger davon lassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ab wann gilt jetzt eigentlich das Verbot von HNO3 über 3% in deutschland genau ?, Nach " http://www.gischem.de/e5_prod/glossar.htm?view_search_Glossar_Schluesselwort_EQ=Verordnung%20%28EU%29%20Nr.%2098/2013&view_search_Glossar_ID_LIKE_E= "

wäre das ja schon ab März diesen Jahres ?

Auch laut denen hier " http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20009097 "
ist dei Verordnung schon in Kraft ! Also wäre der besitz von HNO3 über 3% ab sofort verboten.....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von virgil anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Was wir Amateurchemiker mit "legalem" 3%igem Scheidewasser anfangen können...? Nichts! Was sind das nur für Spaßbremsen?!

Damit ist auch die Herstellung von Salpetersäure aus Salpeter und Schwefelsäure in Konzentrationen über 3% illegal ...

Formell ist EU 98/2013 seit dem 02.03. diesen Jahres nach einer Übergangsfrist der letzten 3 Jahren mit all ihren Folgen endgültig in Kraft getreten. Sie wird von jetzt an alle Bereiche von Wissenschaft, Forschung, Technik und Kunst sowie Restauratoren betreffen... Es herrscht nun mal ein ganz böser Zeitgeist, der auch nicht so schnell wieder verfliegen wird.

@ScienceFan, von dem Shop würde ich einfach die Finger lassen!

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." http://ivntforum.phoerauf.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

@ScienceFan, sowas kauft man entweder vor Ort im Headshop otc. oder eben garnicht.
Internet ist in dieser Hinsicht böse Evil
btw. diese Säure ist nicht nur für Hanfgrower, auch Freunde von Orchideen, Carnivoren und einigen weiteren "Spezialisten" sowie für den Anbau verschiedener Kräuter und Gemüse in Hydrokultur nahezu unentbehrlich.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von eule anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

OK JETZT REICHT ES ABER! Welcher Terrorist lässt sich von solchen hirnrissigen Regelungen vom Terrorismus abhalten???? In ihren Minen haben die doch Megatonnenweise
KNO3 etc.! Selbst wenn KAS-Dünger nur 10% AN enthalten würde, könnte man kiloweise davon einkaufen es mit KCl zu KNO3 umsetzen und mit H2SO4 zu HNO3 verarbeiten!! Die Masse macht's! Oder bin ich jetzt ein Verbrecher weil ich Bariumnitrat aus Wunderkerzen extrahierte, um den Sulfatnachweis durchzuführen?!

Ich muss zu meiner Schande zugeben dass ich vor so 5-6 Jahren ein Pyrokiddie war! Aber dadurch dass ich leicht pyromanisch veranlagt war, lies ich mich natürlich nicht von
schmutzigen "Experimenten" abhalten. Dadurch kam ich aber zur Chemie und habe gecheckt dass Pyro eigentlich nur destruktive,infantile Scheiße ist! Mal ehrlich, wer von euch hatte vor seiner Hobbychemikerkarriere kein Interesse an Feuer,Feuerwerk usw.? Bei Pyroforen hängen hauptsächlich potenziell chemisch "veranlagte" Leute ab, die bloß keinen Zugang zu interessanten,lehrreichen und konstruktiven Experimenten haben wodurch sie halt bei Pyro bleiben.Dies wird durch extrem langweilige Chemiekästen von Möchtegern-Chemiekästenherstellern wie Galileo,Franzis oder in letzter Zeit auch Kosmos enorm erschwert.(nur meine Erfahrung)

Wenn der Staat sich weiter so in die Hose pisst, werden wir nicht mehr das Land der Dichter und Denker sein!(Ok, das sind wir schon heute nicht mehr) Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll, man findet endlich ein Hobby welches einen dazu motiviert sich durch Analysis und Zellatmung zu quälen um das Abi zu kriegen, und Chemie studieren zu können, und dann wird jegliche Motivation zunichte gemacht, weil man langsam Angst haben muss, dass Kochsalz nur mit einer EVE zu erhalten ist...

Ist jetzt OT, aber ich muss meine Wut endlich auskotzen! Armes Deutschland...

@eule Hier gibt's sowas nicht. Und wieso sollten die davon ausgehen dass ich Gras anbaue? Question Haben die Bullen nix besseres zu tun?!?! Jetzt werde ich mich mal erstmal abregen........

Evil
Illumina-Mitglied

[OT] ... mal wieder einer mehr...
willkommen im Club
[/OT]

die gehen einfach davon aus, völlig unabhängig von der sinnhaftigkeit solcher Unterstellungen und sie bringen es eben immer wieder fertig, die Leute in die Beweislastumkehr zu drängen.

lies mein Signum, dann kennst du shon deren Denke

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von eule anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
Uranylacetat hat Folgendes geschrieben:

Formell ist EU 98/2013 seit dem 02.03. diesen Jahres nach einer Übergangsfrist der letzten 3 Jahren mit all ihren Folgen endgültig in Kraft getreten. Sie wird künftig alle Bereiche von Wissenschaft, Forschung, Technik sowie Restauratoren betreffen...

Link zum Auskotzen und mehr Infos:

http://illumina-chemie.de/information-bez-verordnung-98-2013-oesterreich-t4216.html#63664

Btw. wie dort geschrieben Schwefelsäure mit mehr als 40% soll auch tabu werden...

Have fun...

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
WAAAAAASSS? Schwefelsäure jetzt auch noch???

Die Welt ist schlecht, aber das sollte man nicht immer an unbescholtenen Bürgern auslassen - den schlechten Menschen schiebt man damit sowieso keinen Riegel vor!

Ich meine dass man Nitrate oder so verbietet, um irgendwelchen Unfällen bei Pyrokiddies vorzubeugen, das ist noch verständlich.

Aber ein einfaches Pyrokiddie wird nicht anfangen hier Nitroglycerin oder TNT oder Acetonperoxid o.ä. zu kochen. Das kriegt ein Kind in dem typischen Pyrokiddie-Alter doch vmtl. nicht mal hin. Und wenn ältere meinen, sowas machen zu müssen, dann sind sie selbst schuld, wenn etwas passiert.

Und den wirklichen Verbrechern macht man damit auch nichts unmöglich!!!

LG,
Florian

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Das ist alles keine Überraschung mehr. Die Geschichte mit der Salpetersäure ist kalter Kaffee seit über 5 Jahren und die Sache mit der Schwefelsäure kennen wir auch schon. Auf der Beobachtungsliste für verdächtige Transaktionen steht sie auch schon seit Jahren. Es gibt genug Infos zur Schwefelsäure.
z.B. Hier:
http://illumina-chemie.de/information-bez-verordnung-98-2013-oesterreich-t4216.html

Keiner kann sagen, dass irgendetwas an der Entwicklung überraschend war. Nicht im Mindesten. Die Lesbarkeit ist aber natürlich sofort unter aller Sau wenn jede Flöte meint dazwischenkaspern zu müssen. Natürlich kriegt das dann keiner mehr mit.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen