Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
Foren-Übersicht » Chemikalien » Ist das Blei? |
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Mmh
Ja die Schmelzkelle kann ich weglassen. Dann schmelz ich den Draht direkt über den Glührinnen. |
||||||||||||||
_________________ Grüße von Iod ![]()
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Admin
![]() |
![]() |
o.O
Warum kaufst du dir nicht einfach fertige Bleibarren statt dein Geld schaufelweise für solchen Mist aus dem Fenster zu schmeißen? Ich mein, es ist dein Geld. Wenn du damit auf dem von dir angedachten Weg Bleibarren herstellen willst (wozu auch immer man die dann überhaupt braucht) schlage ich dir vor, das gegossene Blei zur schnelleren Abkühlung in schwerem Wasser abzuschrecken. |
||||||||||||||
_________________ "It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation." - Claude Rimington
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||
_________________ ![]() "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY "...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Ein alter Löffel würde es auch tun. Was hast du eigentlich vor, Bleigießen oder sowas?
Kugellagerkugeln sind mechanisch sehr stark beanspruchte Teile und daher aus einem sehr harten und vermutlich auch korrosionsbeständigen Stahl. Ich würde sagen, die sind für Chemieexperimente fast wertlose, aber mechanisch interessante Objekte. Bau dir ne Rassel damit, die springen gut, weil die extrem hart und elastisch sind. Der Außenmantel sollte am besten ähnlich hart sein. Wenn du jegliche plastische Verformung ausschließen kannst, dann wird der Großteil der Energie sich in Vibrationen umsetzen, die in der Summe nur durch innere Dämpfung (gering bei diesen Materialien) und Schallabstrahlung an die Umgebungsluft relaxieren können. Kannst du dann sicher einen Mordslärm mit machen. |
||||||||||||||||||
_________________ Wenn die Menschen und die Dschinn sich zusammentäten, etwas, das diesem Post gleicht, zustande zu bringen, würde ihnen das nicht gelingen – selbst wenn sie einander helfen würden.
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Quatsch ![]() denen zu experimentieren.Aber ich kaufe mir jetzt einfach etwas Bleidraht von e-Bay und benutze den gleich. |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Wo ist eigentlich das Problem mit der Dichtebestimmung? Wenn Du einen passenden Messzylinder hast, dann einfach mit Seifenwasser (wenn mans genau haben will) füllen und rein damit. xD |
||||||||||||||
_________________ ...the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? (Jeremy Bentham) Chemiker haben für alles eine Lösung
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Das ist Zinn, auf der Stange standt Sn.
Eindeutig dass chemische Symbol für Zinn. Ich gieß das in Perlen und stell dann Salze damit her. |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
Warum erst Perlen und dann Salze und nicht gleich die Salze? |
||||||||||||||
_________________ I ♥OC There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley] But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn] The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Sagt dir der Begriff Zinnschreie etwas? Das könnte dich da wahrscheinlich nochmal etwas absichern.. |
||||||||||||||
_________________ ...the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? (Jeremy Bentham) Chemiker haben für alles eine Lösung
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
Geht leider nur bei einer Modifikation :/ |
||||||||||||||
_________________ I ♥OC There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley] But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn] The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Probieren geht über Studieren ![]() |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Weil das 20 10cm lange Stangen waren.
Außerdem wenn ich mir da 5 solche Stangen in den Kolben mit Essigsäure und H2O2 schmeiß dauert das schon eine beträchtliche Zeit. Edit:Was sind denn Zinnschreie? |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Was Zinnschreie genau sind, kann dir das Internet wohl am besten erklären. Es ist einfach ein "Schreigeräusch", das manchmal auftritt, wenn man z.B. Zinkstangen verbiegt, da sich die Metallkristalle/Gitter aneinanderreiben und in dem Fall das Geräusch klar hörbar sein kann. Hast du vor deiner "großen Frage" schon mal nach alternativen Nachweismethoden gegoogelt? Chemgapedia hat da übrigens ganz oft ganz tolle Infos zu, auch was Nachweise angeht. ![]() |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
|
||||||||||||||||
_________________ ![]() "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY "...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
sic! Denn ein HOAc/H2O2-Aufschluss war mir bisher nicht bekannt ![]() |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | Ist das Blei? | ![]() |
![]() |
![]() |
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme