SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Isopropanol > Wasserstoffperoxid
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Ich habe eben mal ein wenig was über das "Isopropanolverfahren" gelesen.
Daher mal eine vorsichtige Frage:
Wie würdet ihr die Machbarkeit des Verfahren einstufen? Unter der Bedingung: Die Erzeugung und Verdichtung von Sauerstoff ist kein Problem bzw. Kostenfaktor. Das Acetonrecycling würde ebenso wegfallen.
Mir behagt irgendwie die Vorstellung noch nicht IPA und Sauerstoff unter Druck zu kochen...
Kann eventuell jemand estwas näheres über die Reaktionsbedingungen sagen?

Gruß
Torsten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Artikel: 244
Propanol und Sauerstoff unter Druck erhitzen halte ich auch für keine so gute Idee. Muss es denn mit reinem Sauerstoff durchgeführt werden? Luft wäre erstens weniger umständlich und es wären 79% Inertgas mit dabei...

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Da das ganze vermutlich im Nachbau diskontinuierlich laufen würde hätte ich auch leichte Zahnschmerzen bei der gleichzeitigen Anwesenheit von Aceton und H2O2 im Aufbau. Ich denke, da käme man mit Schwefelsäurelektrolyse etc doch deutlich gefahrloser ans H2O2.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Isopropanol > Wasserstoffperoxid
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen