Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Anorganische Chemie » irgendwelche experimente mit Uranylsalzen gewünscht? |
![]() |
|
| irgendwelche experimente mit Uranylsalzen gewünscht? |
|
Illumina-Moderator
|
|
hi,...
ich wollte einfach mal fragen, ob wem noch experimente mit uranylsalzen einfallen, außer die fällung von ammoniumdiuranat oder der natriumnachweis... hab noch bissel was davon rumstehen lg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
wir hatten bisher noch keine Uran-Organische Verbindung |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Du könntest mir ein Gramm davon schicken und beobachten, ob du irgendwelche Probleme bekommst |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Probleme fangen spätestens an, wenn deine Mum Wind von den Uranylsalzen bekommt |
||||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Dann fang ich besser garnicht erst an von deiner Alchemiephoben Mutter zu reden, Sam Wisst ihr, Sam muss mit allen Lösungsmitteln, welche unter 70 °C sieden draußen arbeiten. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich sage nur eins: Piperinsperre |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
uranorganyle ist ein noch recht unerforschtes thema und soweit ich weiß arbeit ne forschergruppe grade dran,... aber so sachen wie mexamethyluran wären ein bissel sehr krass fidest net auch? @BaCl2 nur ein gramm?? kann dir auch 100 oder so schicken xDDDDDDDD |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich dachte da an Uranocen |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
ui,.... das klingt gut |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
1g, ok was kostet das denn xD ?
Hmm aber ob du das dann auch noch ganz gut cyclitisiert bekommst ist die Frage, das Uranatom ist viel größer als das C-Atom. Heterocyclen sind mit Uran sicher ganz intressant und für dich : sehr giftig ^^ |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
schreib mir ne pn ne U-C bindung wäre schon arg polarisiert,.. also sollte es net so einfach sein da noch zu cyclisieren,.... aber ich denke man könnte das den komplex mit dem COT noch interessant substituerieren,... giftig?? waruuuuuuuuuuuuuum wäre das denn was für mich? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Eben, daran dachte ich auch.
Du müsstest das COT erstmal zum "Kaliumsalz" umsetzen. Dann kannst du das mit Uran(IV)chlorid machen, aber ich hab keine Ahnung in welchen Lösungsmitteln das Abläuft usw. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
K2COT ist net das problem... kennst sicher die anleitung von NaCp.. alles machbar...
aber beim UCl4 geb ich dir recht,.. da hab ich noch keine ahnung >.< |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein die Anleitung fürs Kaliumsalz kenne ich nicht ? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
ich muss den link ma wieder suchen,... hatte da komplettsynthesen für NaCp, die sich auch ebenso auf K2Cot übertragen lassen sollte,... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| irgendwelche experimente mit Uranylsalzen gewünscht? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme