SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Iodwasserstoff (HI!)
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 3
Artikel: 0
Hallo Freunde der Wissenschaft!

Schon lange begleitet mich das Interesse an Chemie und anderen Naturwissenschaften, weshalb ich auch vier Semester Chemie studiert habe, jedoch abgebrochen habe, da ich es weniger mit Mathe und Physik, als mit Bio und Pharmazie habe, weshalb ich mich nun in diesen Bereichen autodidaktisch bilde. Meine (fachlichen) Interessen liegen überwiegend in der Naturstoffchemie und damit zusammenhängenden Bereichen. Am meisten Freude habe ich an organischer Chemie, vor allem an präparativer Arbeit im Labor.
Ich bin gespannt, wie das Forum hier so ist und freue mich auf den kommenden Austausch!

Liebe Grüße

_________________
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.

Jean Paul Sartre
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Billy Shears anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5063
Artikel: 84
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Willkommen auf Illumina! Very Happy Deine Interessengebiete gefallen mir Wink

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 461
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 19
Oha! Der Text könnte so ähnlich fast von mir stammen Very Happy .

Herzlich willkommen bei Illumina! Ich bin gespannt, was du hier so einbringst! Wink

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2733
Artikel: 54
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 53
Herzlich willkommen auf Illumina!

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 990
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Ein "blubberndes" Willkommen auch von mir!

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 461
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 19
@Uranylacetat darf ich dich mal fragen, warum du eigentlich beim Begrüßen immer so "blubberst"? Mr. Green

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 990
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Mr. Green Darfst Du....

Früher mit Hörgeräten habe ich das Blubbern von Flüssigkeiten immer nur beobachten können und jetzt mit Cochlea-Implantaten und Soundprozessoren kann ich es endlich hören, wie auch andere laborübliche Geräusche (Zischen des austretenden Gas beim Öffnen des Ventils Bunsenbrenners, rauschen Flamme etc.)! Das finde ich nach den Jahrzehnten halber Taubheit mit den Hörgeräten im Hochtonbereich einfach nur toll, faszinierend und geil... Wink

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 461
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 19
Wow, interessant. Das ist krass beeindruckend, wie du das beschreibst, so kann ich es mir richtig vorstellen. Das muss sein wie wenn ich in meinen vielen Düften schwelge, nur noch viel besser Very Happy. Da hab ich so noch nie drüber nachgedacht, vielen Dank für diesen interessanten Impuls!

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Iodwasserstoff (HI!)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen