SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Moderator

Artikel: 2
Ich kucke genug nach Laborsachen und ich mache es mir nicht gemüdlich. Ich habe 4 Schraubflaschen mit PTFE-deckel, aber ich habe noch keine PTFE-deckel von Simax gesehen. Man darf doch fragen, oder? Denn die von Schott sind ja bekanntlich teuerer als die von Simax. Ich wollte nur ein paar Conections erfahren. Rolling Eyes Wink

Artikel: 15
Zitat:
aber ich habe noch keine PTFE-deckel von Simax gesehen.

Habe ich an irgendeiner Stelle gesagt, dass die Verschlüsse von Simax sind? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Fragen darf man sicher. Aber ein Bitte gehört auch mit zum guten Ton. Du haust hier in 6 Minuten zweimal die gleiche Frage in einem fast schon forderenden Tonfall raus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß du in der zeit mal google oder das Organ zwischen deinen Ohren bemüht hast um selber rauszufinden wo man PTFE-Einlagen bekommt. Das ist hier kein Dienstleistungsunternehmen für die Beantwortung von Fragen die man sich mit etwas Arbeit (<10 min) selber beantworten kann! Sowas müllt einfach nur das Forum voll! Das ich mich drüber aufrege zwar auch aber ich spreche damit vielen aus der Seele.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 5
Zitat:
Aber Joddämpfe sind immer vorhanden, denn Jod hat die Angewohnheit zu sublimieren, weshalb auch ein Tuch, auf welches du das Jod drauf tust, sofort braun wird. Diese Joddämpfe haften dann an Ediketen etc. und glaube mir aus meinen Sachen ging das Jod nicht raus.

Schonmal was von der Titration von Natriumthiosulfat gehört?
Da wird das farbige Jod zu farblosem Jodid umgewandelt, ergo kannst du damit auch deine Kleidung säubern.

@Lars ich habe schon öfters wie gesagt, nach solchen PTFE- Flaschen gesucht, aber bisher habe ich nur welche von Schott mit roten Deckel gesehen.

@worldmaker Nein habe ich noch nicht probiert, danke für diesen guten Hinweis
Bisher habe ich das Unklück mit ein paar polaren Verbindungen gemindert.

Ich würde gerne wissen wo man solche Flaschen her bekommt. Danke schon einmal im Vorraus. ( sry tut mir leid) Embarassed

Artikel: 0
Danke, danke Very Happy Bei meiner nächsten Bestellung wird ein bissel PTFE eingekauft Wink Bis dahin muss das olle Iod noch ein wenig siffen... Was solls
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rémi? anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Die Flaschen müssen nur das entsprechende Gewinde haben, dann kannst du einen roten Deckel draufschrauben, guck mal bei Krumpholz, der hat rote Deckel und billige Simaxflaschen mit blauen Deckeln drauf, die blauen musst du dann abschrauben und dafür die roten draufschrauben. Mit den doofen blauen kannst du dann nach Fliegen oder anderen widrigen Geschöpfen, oder sie direkt in den Müll werfen.

http://www.laborhandel-krumpholz.de/laborglas/flaschen/laborflaschen

http://www.laborhandel-krumpholz.de/laborglas/flaschen/laborflaschen/verschluesse

Zu viel würde ich aber von den Dingern nicht erwarten, das sind ganz gute Deckel, aber keine Wunderdinge, man kann nicht erwarten, dass ein halogenierter Kunststoff in dünner Schicht alle Diffusion komplett verhindert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xyrofl anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Bei Krumpholz bin ich ja Kunde und seit meinen Anruf bei ihm, weil meine Bestellung nicht kommt, kennt der mich sehr gut. Von denen mit blauen Deckel habe ich ja viele, aber ich habe noch nie rote bei Krumpholz gesehen, danke.
Wie ich gerade sehe( und wie man es von Krumpholz auch nicht erwartet) Twisted Evil steht da nichts von teflon oder PTFE. der kann dir also auch welche mit PE-Dichtung verkaufen, aber die Nummer von dem ist ja seid meiner letzten Bestellung fest eingespeichert.

Artikel: 4
Das mit dem Krumpholz ist echt so eine Sache. Ich habe auf meine letzte Bestellung bei ihm über 2 Monate gewartet, bis sie vollständig angekommen war. Deswegen habe ich mir vorgenommen nie mehr bei dem zu bestellen, aber leider gibt es keine vernünftige Alternative zu ihm, da er nun mal so verdammt günstig ist. Deswegen bin ich jetzt schon wieder so weit, doch noch mal bei ihm zu bestellen, aber dann nur Zeug, auf das ich auch ein halbes Jahr warten kann, also Bechergläser und Ähnliches. Dann werde ich auch mal eine von den roten Kappen bestellen (die kosten ja nicht so viel) und Bericht erstatten^^. Was bedeutet eigentlich dieses "VE=Zahl" bei den Gewindeflaschen, die der Krumpholz verkauft?

Artikel: 15
@Justus

Die "VE"-Zahl bedeutet "Verkaufseinheiten".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Wenn da zb uhrengläser VE=8 steht, wenn du dann beider Zahl 3 Artikel kaufst, dann bekommst du 3•8=24. Das heist du bekommst 24 uhrengläser. Wink

Artikel: 11
Also Thread mit Fragen zu speziellen Flaschen gibt es hier wirklich zuhauf. Ich möchte da auch mal auf meinen Thread verweisen: Klick mich

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Iod
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen