Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » Ich-Kaliumpermanganat |
![]() |
| Ich-Kaliumpermanganat |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo
Ich heiße Julian ,bin 13 Jahre alt und wohne in Steinheim/Westfalen. Ich gehe auf eine Schule in der Nähe von Paderborn und bin ein Chemie-Neueinsteiger |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich Willkommen im Forum! Erzähl mal wie du z.B. zur Chemie gekommen bist. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich willkommen in unsrer kleinen Runde! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Hallo. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Heyho, schick dass mal wieder jemand vorbei schaut |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Auch von mir, kennst mich ja bereits, ein herzliches Willkommen |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Herzlich WILKOMMEN
Auch ich hoffe, dass du hier viel Freunde finden wirst |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Willkommen Viel Spass hier, und mit der Chemie... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo auch von mir... endlich bin ich nicht mehr der einzige 13 jährige hier |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...herzlich Willkommen mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Wie kam es denn zum Chemie-Interesse?, wenn ich fragen darf. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Danke für die tolle Begrüßung,scheint ja echt ne gute Community hier zu sein.
Also wegen den Fragen bezüglich meines Chemieinteresses: Ich habe mit 10 Jahren einen Chemiebaukasten bekommen.Da waren zwar nur 3 Chemikalien drin,aber es war interessant.Außerdem erzählte mir jemand aus meiner Schule,den ich gut kenne,wie toll Chemie ist und hat mir in seinem Labor auch ein paar Versuche gezeigt.Seitdem finde ich Chemie auch richtig toll. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Tja, was "Mundpropaganda" so alles bewirken kann ...Und jetzt willst du dir auch dein eigenes Hobbylabor zulegen? Wie stehen denn eigentlich deine Eltern zu der Idee? Unterstützen sie dich darin, oder sagen die eher "Mach was du willst, aber lass das Haus stehen!"? Ist gerade in der heutigen "Chemie ist böse-Zeit" eine interessante Frage... gruß tobi |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Sorry für etwas OT:
Chemie ist heutzutage nicht nur böse, sondern allgemein ein Übel das es scheinbar, egal wie, zu umgehen gilt... ABER: Ich muss sagen es gibt Leute, die auf unserer Seite stehen! In der aktuellen CHIUZ ist wurde ein offener Brief der Freien Uni Berlin von Prof. Dr. Klaus Roth, gerichtet an die Privatbrauerei Peter KG (Mit Bionade wohl einer der neuzeitlichen Anti-Chemie-Haupthetzer), gedruckt. Darin wird u.a. der aktuelle Fachkräftemangel bemängelt und die Akzeptanz des Fachbereiches Chemie als einen der wichtigsten Forschungsbereiche. Anlass dafür war die aktuelle Werbung für Bionade "Gut in Bio. Schlecht in Chemie." Dabei werden sämtliche "verdeckte" chemischen Seiten (Brauwasseranalytik, Brauverständnis, Geschmacksstoffextraktion) aufgezählt und der "Wahlspruch" der Werbung als "Gut in Biologie und(!) Chemie" vorgeschlagen.
|
||||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, ich habe bereits ein Labor ,oder besser gesagt einen Schrank mit ein paar Grundchemikalien und ein bisschen Laborglas,und ein paar Geräten. Meine Eltern unterstützen mich manchmal mehr ,manchmal weniger: Wenn ich irgendwelche Chems haben will,kaufen sie diese für mich.Ich plane aber,mein Labor im Keller weiter einzurichten,da ich dort mehr Platz hätte.Allerdings muss ich meine Eltern noch davon überzeugen,was sich für mich nicht als sehr leicht erweisen wird. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Ich-Kaliumpermanganat |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina