Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Hydroxylammoniumchlorid |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Admin
|
|
Felix meinte wohl eher, warum du kein Bild vom Produkt eingefügt hast, was du beim Ansatz, der im obigen Bild sichtbar ist, erhalten hast. Naja, kein Problem, ich mache es morgen... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Status: Bin letzten Freitag nicht mehr dazu gekommen, habe heute angefangen und sollte am Montag fertig sein (ich kann eben nur jeden zweiten Schultag dran arbeiten). Bilder folgen also dann. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Bild eingefügt, ich verschiebe.
Man kann übrigens auch eine Natriumacetat-Natriumnitrit-Natriumsulfitlösung herstellen und mit Salzsäure versetzen, aufkochen, mit Bariumchlorid versetzen, abfiltrieren, eindampfen und extrahieren. Spart die Gasentwicklung und -einleitung und macht den Versuch daher noch etwas leichter. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...heutzutage ist alles schon explosiv oder gifitg - ich bin für eine Klage für die Erhaltung der Würde von abiotischem Material mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
ChemG Art. 1: Die Würde der reizenden, gesundheitsschädlichen, leicht(hoch)entzündlichen, umweltgefährlichen, (sehr) giftigen, explosionsgefährlichen Stoffe und Zubereitungen ist unantastbar. Radioaktive und biogefährdende Substanzen werden von diesem Gesetz nicht berührt EDIT: Wie stehts mit Substanzen ohne Gefahrensymbole? |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich denk mal die Seite hat da was missverstanden mit dem E
Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und u.a. auch ein Datenblatt von Merck gefunden. Es kann explosionsartig mit Oxidationsmittel reagieren, aber an sich alleine, ist es nicht explosiv http://assets.chemportals.merck.de/documents/sds/emd/deu/de/8223/822334.pdf |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Roth und GESTIS halten, mal wieder, dagegen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Bei solchen Fragen hat es sich bislang immer bewährt, mehrere Quellen zu Rate zu ziehen, da fast jeder was anderes schreibt.
Hier wieder ein Musterbeispiel hierfür. Wiki sagt Xn, N GESTIS hat E dabei Man sollte sich da nie auf eine Quelle verlassen. Im Zweifelsfall jedoch immer von der gefährlichsten Angabe ausgehen. Bei diesem Beispiel hier, würde ich im Zweifelsfall davon ausgehen, dass es E ist. Safety first. |
||||||||||||||
|
|
Illum.-Ass.
|
|
mmhh, Kaliumchlorat kann auch E machen, wenns mit Metallen oder P gemischt wird
Wenn Hydroxylammoniumchlorid mit Metallen mischt, adnn machts auch KAWUMM |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wiki geht im Normalfall von der GESTIS aus o.O |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Artikel 1.2
Alle Chemikalien sind frei und gleich an Würde und Rechten entstanden. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen im Geiste der Brüderlichkeit miteinadner reagieren. Artikel 2 Jede Chemikalie hat Anspruch auf alle verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Molmasse, Farbe, Geruch, Strukturformel, Ladung, organischer oder anorganischer Herkunft, Syntheseweg oder sonstigem Stand. Artikel 3 Keine Chemikalie darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden. ...wir sollten das als Illumina-Charta bei den Forenregeln aufnehmen mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Hydroxylammoniumchlorid |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme