Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Hydrazinsynthese ohne Harnstoff? |
![]() |
|
Illumina-Moderator
|
|
...von wegen alle guten Dinge sind drei. Der vierte Anlauf führte zu ca 8,5g Hydrazinsulfat. *freu* |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Endlich hastes geschafft, der Langer freut sich mit dir |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das grenzt zwar an Leichenschändung aber was solls, die Sufu hats ausgespuckt. Bin grade beim Stöbern in einem meiner kleinen grauen Bücher über die Hydrazinsulfatsynthese mit Hypochlorit und Ammoniaklösung gestolpert. Könnte man nicht das Hypochlorit ohne Chlorgeblubber hinbekommen indem man, wie bei meiner Chloroformsynthese damals einfach TCCS mit NaOH umsetzt? Falls jemand ein Gegenargument kennt, her damit |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Bin mir natürlich jetzt nicht sicher, da die Sache bei mir schon länger her ist.
Aber ich habe da so im Hinterkopf daran auch schon gedacht zu haben. Allerdings hatte ich das verworfen, weil... ja, weil wes wegen nun?!? Zu lang ists her... Glaube da war was mit der Reduzierung der Isocyanursäure zu echt unschönen Produkten durch das Hydrazin. Oder es bildet sich durch die ICS gar kein Hydrazin... oder was weis ich?! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Waren wohl eher die "unschönen Produkte" allerdings dürfte entstehendes Cyanurtrihydrazid bei einer Löslichkeit der Cyanursäure von ~2g/L eher unproblematisch sein wenn man NaOH nicht im Überschuss einsetzt. Nen kleinen Test isses wert |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
| Hydrazinsynthese ohne Harnstoff? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme