Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Hobbychemie auch bei Wikipedia |
![]() |
| Hobbychemie auch bei Wikipedia |
|
Illum.-Ass.
|
|
Heute hatte ich die Idee etwas zu machen. Da kam mir der Gedanke, etwas bei Wikipedia zu machen.
Plötzlich fiel mir meine "alte" Idee ein, einen Artikel über Hobbychemie zu schreiben wieder ein, und da ich jetzt dort angemeldet bin, habe ich auch gleich losgemacht. Das Resultat: http://de.wikipedia.org/wiki/Hobbychemie Illumina ist auch verlinkt Bitte sämtliche Ideen etc. verarbeiten und reinpacken. Wenn nicht möglich (z.B. Bilder) mir schicken |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich kanns hier nur nochmal sagen: Es ist einfach rundumgelungen |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Jo habs schon bei VC gesehen und gelesen, gefällt mir gut, alles Sachlich und Objektiv verfasst.
mfg |
||||||||||||||
|
_________________ "Libenter homines id, quod volunt, credunt." Die Menschen glauben gerne das, was sie glauben wollen. Caesar
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wie recht du hast xD ist echt n guter artikel, sehr angenehm zu lesen. respekt |
||||||||||||||||
|
_________________ Phenolphtalein: der Indikator meiner Wahl.
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Netter Ansatz, aber noch nicht wirklich fertig. Der Schreibstil passt nicht ganz zu WP, aber die Idee ist gut. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der Artikel wird leider schon zum Löschen vorgeschlagen...
Das Allgemeine und die Interessen des Hobbychemikers sind gut geschrieben, aber der Gesetzeteil ist meiner Meinung nach ziemlich subjektiv. Man könnte es ändern, indem man z.B. so anfängt: "Hobbychemikern wird es durch neue Gesetze schwer gemacht ihr Hobby weiterzuführen, da der Bezug von Chemikalien, aufgrund Schutz vor Terroristen, verschärft wird." Was meint ihr dazu? |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der Artikel ist gelöscht worden. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Unglaublich! :-/ |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
... aber wahr. Das Problem ist, dass aussagen wie HD-Wellen, usw. Ohne Quellen einfach als Müll angesehen werden, bzw. Standpunkt des Autors. Deshalb neutral schreiben und wenn mgl. *nicht* aus sicht eines Hobbychemikers... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Hallo,
Felix hat viele kleinere Fehler eingebaut dies hat jedoch nicht zur Löschung geführt. Löschen dürfen nur Moderatoren und Administratoren Der Artikel ist in dr Redaktion Chemie zu finden. Wenn bei bei Wikipedia postet MUSS man davon schon Mal gehört haben! http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:RC
Ich hoffe ihr wisst selbst was das heißt, sonst erkundigt euch doch einfach bei wikipedia. KURZVERSION: Der Mod hat keine Ahnug beschuldigt Felix einen unsinnigen und teilweise falschen Artikel geschrieben zu haben Es gibt nur 2 Möglichkeiten 1) Man lässt es sein 2) Man macht sich schlau und geht immer offizielle Wege..... evl. bis zum Admin selber |
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Dann kann mans ja auch gleich bleiben lassen, es muss zumindest ein wenig subjektiv sein Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
1) Man muss halt Ahnung von Wikipedia haben
2) Man muss so schreiben, dass wikipedia nichts dagegen hat A) Ausdrucksweise B) belegter Inhalt 3) Am besten einen Chemienbegeisterten Admin kennen It's time for you hydrogen cyanide... a new place to be Admin NEBENBEI: chem-shop existiert nicht..... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
Ich wollte mal Fragen, ob es Inhaltlich sinnvoll ist dagegen Einspruch zu erheben.
Dazu müssten allerdings folgende Aussagen wiederlegt werden
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Auf jeden Fall neu überarbeiten, dann halt total objektiv.
Evtl ein anderes Bild. Habe dir ja ein paar geschickt Aufgeben, das ist ein absolutes NO GO!!!! |
||||||||||||||
|
|
|
|
das wird nix bringen, so lange jemand das für unsinnig hält.
Man muss es so gestalten, dass man sagen kann... DIE UND DIE INFO IST ABSOLUT NOTWENDIG UND SINNVOLL |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Hobbychemie auch bei Wikipedia |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme