Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
Foren-Übersicht » Organische Chemie » Hilfe bei Vorschrift |
![]() |
|
![]() | Hilfe bei Vorschrift | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
hallo
ich hab eine vorschrift ausder ich ein produkt herstellen soll. 20,5g (25,3) mL cyclohexen 150 ml ameisensäure 30,6 g (27,5 mL) Wasserstoffperoxid 20 g NaOH Nun hab ich das Problem dass ich nur ca. 10 g Cyclohexen zur Verfügung hab. Wie rechneich mir die anderen Stoffe nun zurecht ich weiß nicht wie das geht. danke für eure Hilfe |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
Kurze Zwischenfrage: Es geht gerade nicht wirklich darum, wie einen Ansatz mit 10 g fährt, wenn die Vorschrift 20 g verwendet, oder?!?!?! |
||||||||||||||
_________________ I ♥OC There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley] But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn] The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
|
![]() |
![]() | ![]() |
IllumiNobel-Gewinner 2012
![]() |
![]() |
Sag mal - du studierst? ![]() Hast du in der Schule Mathe gehabt? Dafür nimmt man einen Dreisatz. |
||||||||||||||
_________________ "Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955) "Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799) "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Es ist mir auch schon passiert dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen hatte, besser er fragt nach. ![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
Dennoch sollte es für einen naturwissenschaftlichen Studenten offensichtlich sein, wie man in diesem Fall zu handeln hat. Alles in Allem aber auch nicht weiter wichtig, da fischlover aka Nele seine/ihre Frage - so wie viele anderen identische Fragen auch - bereits bei chemieonline.de gestellt und beantwortet bekommen hat. Von daher sollte das Thema erledigt sein. |
||||||||||||||
_________________ I ♥OC There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley] But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn] The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
|
![]() |
![]() | ![]() |
IllumiNobel-Gewinner 2012
![]() |
![]() |
Tut mir leid, wenn ich etwas barsch war - aber die Frage hat mich so vor den Kopf gestoßen, daß ich zuerst gedacht habe, er/sie will uns auf den Arm nehmen!
Nebenfrage: was ist denn das für eine Synthese? Was für ein Produkt entsteht aus Cyclohexen, Ameisensäure und Wassserstoffperoxid? |
||||||||||||||
_________________ "Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955) "Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799) "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Admin
![]() |
![]() |
Prilezhaev-Reaktion zur Synthese von Epoxiden. Deine Antwort war schon ganz angebracht. ![]() |
||||||||||||||
_________________ "It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation." - Claude Rimington
|
![]() |
![]() | Hilfe bei Vorschrift | ![]() |
![]() |
![]() |
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme