SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Hi @ all
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 79
Artikel: 1
Wohnort: nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Hi,
Mein Name ist Jonas ,ich bin 15 Jahre alt und komme aus Hessen, besser gesagt aus der nähe von Hanau.

Praktische Chemie mache ich seit etwa 4 jahren und hab letzdes Jahr endlich mein eigenes "Labor"(Garage^^) bekommen*freu!*

Seit 2 Jahren mache ich auch noch Elektronik und arbeite dabei vorwiegend mit Microcontrollern.

Ich bin schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und mich jetzt dazu "durchgerungen" mich anzumelden.

Genau wie einige andere hier,bin ich auch auf VC angemeldet und Aktiv(selber name).

Soviel jetzt zu mir!Wenn ihr fragen über mich habt fragt einfach! Very Happy

MfG
Jonas
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gold(III)-Chlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum Smile


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 938
Artikel: 21
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Heyho! Na dann mal Glück auf und viel Spaß! Wink

_________________
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cybercop anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6263
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Nochmals: Herzlich Willkommen! Very Happy

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 1056
Artikel: 27
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Herzlich Willkommen auch von mir! Hast du dir schon Schwerpunkte in der Chemie gesetzt (Organik/Anorganik etc) oder betreibst du wie so viele einen bunten Mix aus allem?
Mfg

_________________
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 571
Artikel: 11
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Wir haben ja eh schon per PN geschrieben Very Happy
Aber von mir auch nochmal: Hy!

Die VCler-Gemeinde wächst hier auch immer mehr an Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
Willkommen (nochmal)...
ich glaube es gibt nur wenige hier, die nicht auch bei VC angemeldet sind, der eine mehr, der andere weniger aktiv Wink

Mit Elektronik und µCs bin ich auch am schaffen gerade Wink
Was für µCs nutzt du? die Teile von Atmel? oder PICs?

gruß tobi

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 79
Artikel: 1
Wohnort: nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Ja,die von ATMEL.Ich hab gefallen an der ATMega serie gefunden.Die benutze ich meistens,weil die halt relativ vielseitig sind Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gold(III)-Chlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1415
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Auch von mir ein herzliches Willkommen! (Wir kennen uns ja bereits Very Happy)

Ich finde diese Kombination aus Chemie und Elektronik sehr interessant, da sie auch später im Bezug auf "Messen, Steuern, Regeln" doch gewisse Vorteile mit sich bringt.

Grüße,
Felix

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1892
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
dito, Herzlich Willkommen Wink

felix hat Folgendes geschrieben:
Ich finde diese Kombination aus Chemie und Elektronik sehr interessant, da sie auch später im Bezug auf "Messen, Steuern, Regeln" doch gewisse Vorteile mit sich bringt.

meine Meinung, ...und auch sehr hilfreich beim Bau von Magnetrührer, Photometer, "Thermoelement" & Co.

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 79
Artikel: 1
Wohnort: nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
ja,ich arbeite gerade an einem RCL (Remotely Controlled Laboratories),als Schulprojekt..Warscheinlich werde ich eine Leitfähigkeits Tritration, als Versuch einbauen.Wenn ich fertig bin,werde ich mal das ganze Projekt posten...kann aber noch etwas dauen.....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gold(III)-Chlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1892
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
nette Idee, so könnte man sein chemischen Prozesse (Refluxen,..) über ein Interface mit einem Server via Laptop oder PDA von der (z.B.:) Schule oder Arbeit aus steuern, beobachten und im Notfall abdrehen - obwohl es doch etwas aufwendig ist !!?

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1415
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Ich bin gerade auf dieser RCL-Seite und bin schlichtweg begeistert!

@ Frankie: Blöd nur, wenn es dann mit Glasgeräten zu komplikationen kommt
Da siehst du dann nur noch den Flammenball wenn dir gerade der 500ml Rundkolben mit Ether zersprungen ist Very Happy

Wie kommt man als Schule dazu, Jonas?

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 79
Artikel: 1
Wohnort: nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
also bei uns ist es so,das wenn man in einem fach eine sehr gute Note haben will,etwas machen muss,was über den unttericht hinaus geht.
Das machen immer ein paar leute aus unserer Klasse.2 Freunde und ich ,wir machen das projekt für 2 Fächer gleichzeitig.Chemie und Informatik.Einer Schreibt das Web interface,ich mache die hardware und die chemie dabei und die dritte Person programiert den IC.

_________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gold(III)-Chlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 938
Artikel: 21
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Also ganz ehrlich Respekt!
Is das ne einfache Schule oder privat Schule? Weil ich glaub keine staatliche Schule hier hätte auch nur ein Startkapital für sowas.

_________________
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cybercop anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hi @ all
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen