Hexamin

Synthesen aus allen Bereichen.

Moderator: Moderatoren

Final Destillation
Illumina-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:55

Beitrag von Final Destillation »

Ja, danke.

Dann dürfte es ja eigentlich beim eindampfen unter starkem Rühren ja absolut keine Probleme geben, da man dort ja lokale Überhitzungen gut ausschließen kann. Ich dachte es zersetzt sich schon unterhalb von ~100°C leicht. Die 263°C-Angabe hab ich nämlich auch gefunden, hab aber gedacht, dass das nicht sein könnte.


MfG TC
Quasi Impressum+Haftungsausschluss :D
Bild
dirking
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 18:40

Beitrag von dirking »

dann sollte man die lösung doch problemlos bei 150°-200° und OHNE rühren eindampfen können ohne dass formaldehyd oder cyanwasserstoff entsteht...!?
Antworten