SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hi
Super da bin ich mal gespannt ...

(Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.)
Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hoody anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

also, bin leider dieses wochenende nicht dazu gekommen, da ich bei meinem vater war und ich dort nicht meine nötige asurüstung usw. habe! bevor ich mich nächstes wochenende daran mache, wollte ich einfach mal wissen, was ihr meint, wie ein sinnvoller versuchsaufbau aussehen könnte..?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SuperRichi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Versuchs doch mal mit elektrolyse.
Dazu benötigst du nur ein Nitratsalz, eine Nafionmembran (Blumentopf als Diaphragma reicht auch, hat aber einen größeren Wiederstand), eine Graphit- oder Platinelektrode, eine Kupferelektrode.
Einfach zwichen die zwei Elektroden die Membran spannen (muss dicht sein) und Die Elektrolysezelle an eine Gleichstromquelle anschließen, +Pol an die Platinelektrode und -Pol an die Kupferelektrode.
Bei mit entstand rauchende Salpetersäure die durch stickoxide richtig stark gelb gefärbt war.
So kann man auch aus Natriumsulfat oder Kaliumsulfat wieder Schwefelsäure und Kaliumhydroxid bzw. Natriumhydroxid herstellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kaliumhydrogensulfat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Schau mal aufs Datum... Rolling Eyes Wink

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Herstellung von Salpetersäure
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen