Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Heimat |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich habe bisher mit einer persönlichen Aussage geschwiegen, aber im groben haste recht! Ich kenn sowas! Ich rede nicht über Münster sondern ein Kaff davor! Ich bin , und das kann jeder der mich persönlich oder telefonisch kennt bestätigen, ne Mischung aus "Potti", Nidersachse(mit Waterkantaffinität) und Westfale... Heimat ist für mich da wo ich mich wohlfühle...(Von Ougadubu bis Nischninowgorod!) hauptsache die Menschen sind nett! p.s.: Warum das Kaff hier zugebombt wurde? Simple Sache! Treibstoffmangel und Nebel. Eigentliches Ziel waren Hamm, Ahlen und Dortmund. Blöderweise war es nebelig und so hat D...furt ein paar volle, für Hamm gedachte Bombenteppiche abge"krieg"t .... Wie sagt Stephen King immer so schön:"...es geschah in einer kleinen Stadt..." |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
..eure Häfen gehen den Bach runter Kumpel,genauso wie Euch die Wirtschaft und Politik Verlässt-nebenbei bemerkt,die Adenauerbrücke war schon immer Dauerbaustelle und die Donau ist länger.(wohl in Geografie nicht Aufgepasst?) ..nix für ungut,aber wenn schon denn schon-und wenn ein in Bayern lebender Schwabe diesen Thread Startet hat ihn wohl das schlechte Gewissen Gebissen? Drauf Gesch.....,wir gehören alle zur selben Gruppe oder,also lasst uns gut sein Das restliche Deutschland ist auch ganz nett aber Tauschen möcht ich auch nicht Bayern rules! -eitz woaßt bescheid..gebts dem buam mal gscheid´n unterricht.. aber mir iss wurscht,also iss wurscht und ihr seids alle meine Kumpels...manndo Prost! p.s.: du weisst erst dann wo der Hammer gehangen iss wenn er die aufm Kopf gfalln iss p.p.s.: vielleicht editier ich den Schmarrn irgendwann mal.. |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
@ Andi
...is doch alles nur Spa´ass Aber das mit der Hexenverfolgung und dem Anfang der Industrialisierung stimmt...(<duck und weglauf>) |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
-war auch so gemeint ..speziell mein Humor ist manchmal herb wie Hopfen |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich bin in Leipzig geboren, aber meine Heimat ist die schöne Oberlausitz im äußersten Osten Deutschlands und Sachsens.
Wir haben hier die Spree-Quellen, das Dreiländereck D-PL-CZ, das Oberlaustizer Bergland, die Oberlausitzer Teich- und Heide-Landschaft die nördlich in die schöne Niederlausitz übergeht, außerdem "unse schiene Mundoart" Ein "spezielles" Brauchtum ist das Osterschießen (wiki) und viele andere Traditionen, die mit Ostern zu tun haben und vor allem von den hier ansässigen Sorben gepflegt werden, außerdem gibt es viele Museen, Windmühlen, alte Sagen und - meines Wissens - mindestens zwei Hobbychemiker. Allerdings musste ich nun wegen meiner Lehre wegziehen und zwar nach Radebeul, der Karl-May-Stadt zwischen Dresden und Meißen. Eine recht schöne Stadt, mit der ich aber bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden bin - aber das kommt bestimmt noch. EDIT: Wenn ich mir das jetzt so durchlese klingt das wie ein Aufsatz in der dritten Klasse. MfG TC |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Heimat |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme