Hallo zsamm

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kambrium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 20:02
Wohnort: Karlsruhe

Hallo zsamm

Beitrag von Kambrium »

Hallo liebe Illumina Gemeinde,

möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Karlsruhe und bin 31. Die Naturwissenschaften haben mich schon immer fasziniert. Vor allem aber die Biologie. Nachdem ich nun mein altes Berufsleben hinter mir gelassen habe ( bin gelernter Industriekaufmann ) habe ich nun in meinem sozusagen zweiten Lebensabschnitt eine neue Ausbildung angefangen. Und zwar eine schulische Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten ( für diejenigen, die diese Ausbildung nicht kennen, es ist eine 2-jährige rein schulische Ausbildung, ansonsten ähnlich wie andere TA-Ausbildungen, mit der Ausnahme, dass es bei uns recht molekularbiologisch zugeht und wir auch gern mal E. coli transformieren :) ).
Jo bisher, also nach dem ersten Jahr von 2 hab ich das Gefühl das ich mit der Ausbildung perfekt aufgehoben bin und schon viel früher umsatteln hätte sollen, und ja es ist hart, da ich noch nebenher arbeite.

So um es nicht zu lang zu machen... ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. habe schon einige Posts verfolgt, Alles sehr interessant.

vor allem die Bereiche, in denen ihr über Homelabs diskutiert reizen mich, aber auch Protokolle zu Mikrobiologie, Biotec, oder auch Chemie haben es mir angetan.

Falls wer für mich interessanten Input hat immer gern her damit ! :)

und ansonsten freue ich mich auf gute Unterhaltungen

Gruss Andreas
Der ph-Wert ist der negativdekadische Logarithmus der Hydroniumionenkonzentration :)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Molekularbiologie haben wir hier leider viel zu wenig. Ich hoffe du wirst uns damit bereichern!

Viel Spaß bei Illumina!
Benutzeravatar
Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lithiumoxalat »

Willkommen!

mfG
Lithiumoxalat
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei Illumina!
Ich denke, mit deinen Interessen solltest du dich hier wohl fühlen. Und vielleicht bringst du ja noch etwas mehr Biologie/Mikrobio in ms Forum, das ist ja eine super Ergänzung zur Chemie ;).

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Moin moin und herzlich willkommen!
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Willkommen auf Illumina!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Ein "blubberndes" Willkommen auch von mir! :wink:

"MoBi" ist auch faszinierend, auch wenn ich lieber einfache Experimente bevorzuge...
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Antworten