Hallo zsamm

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kambrium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 20:02
Wohnort: Karlsruhe

Hallo zsamm

Beitrag von Kambrium »

Hallo liebe Illumina Gemeinde,

möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Karlsruhe und bin 31. Die Naturwissenschaften haben mich schon immer fasziniert. Vor allem aber die Biologie. Nachdem ich nun mein altes Berufsleben hinter mir gelassen habe ( bin gelernter Industriekaufmann ) habe ich nun in meinem sozusagen zweiten Lebensabschnitt eine neue Ausbildung angefangen. Und zwar eine schulische Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten ( für diejenigen, die diese Ausbildung nicht kennen, es ist eine 2-jährige rein schulische Ausbildung, ansonsten ähnlich wie andere TA-Ausbildungen, mit der Ausnahme, dass es bei uns recht molekularbiologisch zugeht und wir auch gern mal E. coli transformieren :) ).
Jo bisher, also nach dem ersten Jahr von 2 hab ich das Gefühl das ich mit der Ausbildung perfekt aufgehoben bin und schon viel früher umsatteln hätte sollen, und ja es ist hart, da ich noch nebenher arbeite.

So um es nicht zu lang zu machen... ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. habe schon einige Posts verfolgt, Alles sehr interessant.

vor allem die Bereiche, in denen ihr über Homelabs diskutiert reizen mich, aber auch Protokolle zu Mikrobiologie, Biotec, oder auch Chemie haben es mir angetan.

Falls wer für mich interessanten Input hat immer gern her damit ! :)

und ansonsten freue ich mich auf gute Unterhaltungen

Gruss Andreas
Der ph-Wert ist der negativdekadische Logarithmus der Hydroniumionenkonzentration :)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]