SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Hallo zsamm
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo liebe Illumina Gemeinde,

möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Karlsruhe und bin 31. Die Naturwissenschaften haben mich schon immer fasziniert. Vor allem aber die Biologie. Nachdem ich nun mein altes Berufsleben hinter mir gelassen habe ( bin gelernter Industriekaufmann ) habe ich nun in meinem sozusagen zweiten Lebensabschnitt eine neue Ausbildung angefangen. Und zwar eine schulische Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten ( für diejenigen, die diese Ausbildung nicht kennen, es ist eine 2-jährige rein schulische Ausbildung, ansonsten ähnlich wie andere TA-Ausbildungen, mit der Ausnahme, dass es bei uns recht molekularbiologisch zugeht und wir auch gern mal E. coli transformieren Smile ).
Jo bisher, also nach dem ersten Jahr von 2 hab ich das Gefühl das ich mit der Ausbildung perfekt aufgehoben bin und schon viel früher umsatteln hätte sollen, und ja es ist hart, da ich noch nebenher arbeite.

So um es nicht zu lang zu machen... ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. habe schon einige Posts verfolgt, Alles sehr interessant.

vor allem die Bereiche, in denen ihr über Homelabs diskutiert reizen mich, aber auch Protokolle zu Mikrobiologie, Biotec, oder auch Chemie haben es mir angetan.

Falls wer für mich interessanten Input hat immer gern her damit ! Smile

und ansonsten freue ich mich auf gute Unterhaltungen

Gruss Andreas

Illumina-Moderator

Artikel: 83
Willkommen bei Illumina Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 7