SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Hallo zsamm
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo liebe Illumina Gemeinde,

möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Karlsruhe und bin 31. Die Naturwissenschaften haben mich schon immer fasziniert. Vor allem aber die Biologie. Nachdem ich nun mein altes Berufsleben hinter mir gelassen habe ( bin gelernter Industriekaufmann ) habe ich nun in meinem sozusagen zweiten Lebensabschnitt eine neue Ausbildung angefangen. Und zwar eine schulische Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten ( für diejenigen, die diese Ausbildung nicht kennen, es ist eine 2-jährige rein schulische Ausbildung, ansonsten ähnlich wie andere TA-Ausbildungen, mit der Ausnahme, dass es bei uns recht molekularbiologisch zugeht und wir auch gern mal E. coli transformieren Smile ).
Jo bisher, also nach dem ersten Jahr von 2 hab ich das Gefühl das ich mit der Ausbildung perfekt aufgehoben bin und schon viel früher umsatteln hätte sollen, und ja es ist hart, da ich noch nebenher arbeite.

So um es nicht zu lang zu machen... ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. habe schon einige Posts verfolgt, Alles sehr interessant.

vor allem die Bereiche, in denen ihr über Homelabs diskutiert reizen mich, aber auch Protokolle zu Mikrobiologie, Biotec, oder auch Chemie haben es mir angetan.

Falls wer für mich interessanten Input hat immer gern her damit ! Smile

und ansonsten freue ich mich auf gute Unterhaltungen

Gruss Andreas

Illumina-Moderator

Artikel: 83
Willkommen bei Illumina Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 7
Molekularbiologie haben wir hier leider viel zu wenig. Ich hoffe du wirst uns damit bereichern!

Viel Spaß bei Illumina!

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Willkommen!

mfG
Lithiumoxalat

Artikel: 1
Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei Illumina!
Ich denke, mit deinen Interessen solltest du dich hier wohl fühlen. Und vielleicht bringst du ja noch etwas mehr Biologie/Mikrobio in ms Forum, das ist ja eine super Ergänzung zur Chemie Wink.

LG,
Florian

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Moin moin und herzlich willkommen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stepfan anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Willkommen auf Illumina!

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Ein "blubberndes" Willkommen auch von mir! Wink

"MoBi" ist auch faszinierend, auch wenn ich lieber einfache Experimente bevorzuge...

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." http://ivntforum.phoerauf.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Hallo zsamm
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen