SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Hallo!
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 72
Artikel: 5
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Hallo ich heiße Martin Brüggemann und komme aus Dortmund, bin 15 (02.03.1991).Ich bin sehr stark an chemie interresiert und da sowohl Eltern als auch andere Bekannte das Thema Chemie nicht mehr hören können dachte ich, ich melde mich mal hier an um mich mit gleichgesinnten unterhalten zu können. Ich habe im Garten ein eigenes Labor welches nach dem winter erstmal aufgeräumt werden muss :hmpf:. Ich hoffe, das ich hier viel Spaß haben weder.

MfG Martin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Schwedler anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 690
Artikel: 1
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Jo, das hoffen wir auch....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemienator anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Gründer

Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 330
Artikel: 2
Wohnort: ( Saarland )
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Erst einmal Herzlich Willkommen!
Du wirst mit uns sicherlich viel Spaß haben.
Hast du bestimmte Bereiche in der Chemie die dich interessieren?

mfg Christian
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Oleum anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 938
Artikel: 21
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Hi von mir auch herzlich Willkommen! Ist dein Labor noch so ein bissl Starterlabor oder schon fortgeschritten also von der Einrichtung her?!

_________________
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cybercop anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1353
Artikel: 20
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Moin Moin, noch ein "von den Eltern geplagter Hobbychemiker" Mr. Green Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 29
Xato hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin, noch ein "von den Eltern geplagter Hobbychemiker" Mr. Green Very Happy


Sind wir das nicht alle? Rolling Eyes

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6263
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Zitat:
Sind wir das nicht alle? Rolling Eyes


Du sprichst mir von der Seele. Rolling Eyes

Herzlich Willkommen! Very Happy

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 72
Artikel: 5
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Oleum hat Folgendes geschrieben:
Hast du bestimmte Bereiche in der Chemie die dich interessieren?


Ja ich bin mehr in richtung anorganik, aber organische chemie finde ich auch interresant.

cybercop hat Folgendes geschrieben:
ist dein Labor noch so ein bissl Starterlabor oder schon fortgeschritten also von der Einrichtung her?!


also mein labor ist wiegesagt immoment unaufgeräumt aber es ist schon etwas fortschrittlicher eingerichtet, d.h. mir fehlen leider noch wichtige sachen wie z.B. tropftrichter, dafür habe ich aber schon ne komplette destilationsanlage mit liebig-kühler. ich habe immoment 63 verschiedene chemikalien wovon einige fast leer sind und ich sie nicht neu bekomme bsp. Kaliumnitrat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Schwedler anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 938
Artikel: 21
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Also bei manchen Chems kann dir hier bestimmt weiter geholfen werden! Ich könnte dir z. B. mit KNO 3 aushelfen.

_________________
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cybercop anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 21
Artikel: 0
Wohnort: NRW
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Herzlich Willkommen hier.... Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemiefreak91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Gründer

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 401
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Hallo schwedler
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HerrAmmoniumnitrat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1415
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Hallo auch von mir Wink
MoinMoin Martin Mr. Green

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hallo!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen