Hallo!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schwedler
Illumina-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 21:14
Wohnort: Dortmund

Hallo!

Beitrag von Schwedler »

Hallo ich heiße Martin Brüggemann und komme aus Dortmund, bin 15 (02.03.1991).Ich bin sehr stark an chemie interresiert und da sowohl Eltern als auch andere Bekannte das Thema Chemie nicht mehr hören können dachte ich, ich melde mich mal hier an um mich mit gleichgesinnten unterhalten zu können. Ich habe im Garten ein eigenes Labor welches nach dem winter erstmal aufgeräumt werden muss :hmpf:. Ich hoffe, das ich hier viel Spaß haben weder.

MfG Martin
Benutzeravatar
Chemienator
Illumina-Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemienator »

Jo, das hoffen wir auch.... :thumbsup:
Benutzeravatar
Oleum
Illumina-Gründer
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 20:59
Wohnort: ( Saarland )

Beitrag von Oleum »

Erst einmal Herzlich Willkommen!
Du wirst mit uns sicherlich viel Spaß haben.
Hast du bestimmte Bereiche in der Chemie die dich interessieren?

mfg Christian
Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Hi von mir auch herzlich Willkommen! Ist dein Labor noch so ein bissl Starterlabor oder schon fortgeschritten also von der Einrichtung her?!
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Xato
Illumina-Admin
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 18:41

Beitrag von Xato »

Moin Moin, noch ein "von den Eltern geplagter Hobbychemiker" :mrgreen: :D
Benutzeravatar
extremchemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:16
Wohnort: Eußenheim

Beitrag von extremchemiker »

Xato hat geschrieben:Moin Moin, noch ein "von den Eltern geplagter Hobbychemiker" :mrgreen: :D
Sind wir das nicht alle? :roll:
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Sind wir das nicht alle? :roll:
Du sprichst mir von der Seele. :roll:

Herzlich Willkommen! :D

mfg
Benutzeravatar
Schwedler
Illumina-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 21:14
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Schwedler »

Oleum hat geschrieben:Hast du bestimmte Bereiche in der Chemie die dich interessieren?
Ja ich bin mehr in richtung anorganik, aber organische chemie finde ich auch interresant.
cybercop hat geschrieben: ist dein Labor noch so ein bissl Starterlabor oder schon fortgeschritten also von der Einrichtung her?!
also mein labor ist wiegesagt immoment unaufgeräumt aber es ist schon etwas fortschrittlicher eingerichtet, d.h. mir fehlen leider noch wichtige sachen wie z.B. tropftrichter, dafür habe ich aber schon ne komplette destilationsanlage mit liebig-kühler. ich habe immoment 63 verschiedene chemikalien wovon einige fast leer sind und ich sie nicht neu bekomme bsp. Kaliumnitrat.
Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Also bei manchen Chems kann dir hier bestimmt weiter geholfen werden! Ich könnte dir z. B. mit KNO 3 aushelfen.
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzeravatar
Chemiefreak91
Illumina-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 21:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Chemiefreak91 »

Herzlich Willkommen hier.... :-)
Benutzeravatar
HerrAmmoniumnitrat
Illumina-Gründer
Beiträge: 401
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:28

Beitrag von HerrAmmoniumnitrat »

Hallo schwedler
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Hallo auch von mir ;)
MoinMoin Martin :mrgreen:
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Antworten