SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Hallo
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo,

Ich habe schon öfters hier ins Forum aus Interesse reingesehen und mich nun endlich mal angemeldet.
Im Oktober habe ich mein Chemiestudium angefangen und wir haben zur Zeit Qualitatives Praktikum. Leider läuft es bis jetzt nicht so gut und mir sind nun einige Fragen gekommen. Da die Komillitonen/innen leider manchmal auch nicht mehr wissen und die Assistenten keine Antworten geben möchten/dürfen denke ich, ich könnte hier vielleicht nach Rat fragen. Ich hoffe auf einen guten Meinungsaustausch und wünsche mir viel dazuzulernen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tommy anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hallo Tommy

Herzlich willkommen bei Illumina-Chemie!

Es gibt im qualitativen Praktikum immer einen Berg Fragen und die Aufgaben kommen schon mal als "Ionenlotto" rüber. Im Grunde lernt man im "Quali" nicht "nur" den Trennungsgang. Man lernt auch beobachten, kombinieren, flexibles und trotzdem zielgerichtetes Arbeiten. Dieses "Nebenbei" ist fast noch wichtiger als die einzelnen Bestimmungen. Patentlösungen wird es sicher nicht geben, aber sinnvolle Tipps oder didaktisch gezielte Fragekataloge.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Glaskocher anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 54
Auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum!

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 84
Willkommen bei Illumina! Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Herzlich willkommen Very Happy)

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Vielen Dank euch Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tommy anzeigenPrivate Nachricht senden
Hallo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen