SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
hallo erst mal und kein bischen weise
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2016
Beiträge: 5
Artikel: 0
Wohnort: Essen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 70
Vorweg: ich könnte ja alle jungen Leute beneiden auf Grund der heutigen Möglichkeiten, denn ich habe keinen blassen Schimmer von Chemie. Waren wohl bereits 70 nutzlose Lebensjahre, wenn es nicht andere Freuden gegeben hätte. Aber zu spät? Nie!

_________________
er wusste von nichts, aber tat es einfach:
dann ging es auch: gilt aber nicht für Chemie!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KarloderErste anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.02.2015
Beiträge: 334
Artikel: 4
Ha ha Du und 70? Hallo Karlo willkommen. Da wir noch alle grün hinter den Ohren sind, bist Du uns herzlich willkommen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phil anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2016
Beiträge: 5
Artikel: 0
Wohnort: Essen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 70
Grün soll ja die Farbe der Hoffnung sein, was eben hoffen lässt. Meine Lieblingsfarbe.
Meine Hoffnung beruht auf neue Erkenntnisse und auch darauf, dass es noch Ältere im Forum gibt. Razz
Danke für das herzliche Willkommen.

_________________
er wusste von nichts, aber tat es einfach:
dann ging es auch: gilt aber nicht für Chemie!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KarloderErste anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4943
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Willkommen bei Illumina.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2459
Artikel: 52
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 52
Willkommen bei Illumina! Erzähl mal, welche Freuden dich dein Leben lang besonders beschäftigt haben und was dich jetzt zur Chemie gebracht hat.... Wink

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.05.2016
Beiträge: 5
Artikel: 0
Wohnort: Essen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 70
Danke für die Begrüßung auch an @Newclears und @lemmi.

Um zur gestellten Frage von lemmi keine Ausflüchte zu machen:
Die Möglichkeiten hierauf näher einzugehen, sind sehr begrenzt, denn es könnte Bücher füllen, welche aber nicht die Worte enthalten könnten, um wirkliche Empfindungen gerecht zu beschreiben, auch weil der Lesende solche vielleicht nicht kennt. Alle anderen Versuche würden also der Vita nicht gerecht.
Vielleicht nur als Tipp einige Ausführungen? Auch solche würden nicht dem Lesenden gerecht. Also was dann?
Jetzt doch die Ausflüchte?: Allgemeinplätze
Den unendlichen Möglichkeiten Wege zu beschreiten um Erlebnisse zu sammeln, sollte man mutig nachkommen, denn der Weg ist das Ziel. Etwas abgedroschen, ja, jedoch nicht, wenn man alles genauer zu betrachten auch bereit und fähig ist und nach eigenen Fähigkeiten dabei testet, was sich wohl dahinter verbirgt und auch den Austausch sucht, damit man NEUES findet. Also, im NEUEN liegt das Glück, wenn man es wahrnehmen kann, auch und gerade durch sich selbst durch eigene Öffnung.

War das denn jetzt offen genug, lemmi?

Ein schönes Leben noch für ALLE:
Wink

_________________
er wusste von nichts, aber tat es einfach:
dann ging es auch: gilt aber nicht für Chemie!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KarloderErste anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2459
Artikel: 52
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 52
KarloderErste hat Folgendes geschrieben:

Den unendlichen Möglichkeiten Wege zu beschreiten um Erlebnisse zu sammeln, sollte man mutig nachkommen, denn der Weg ist das Ziel. Wink

Da kann ich dir nur zustimmen. Und Leben ist überall. Dann mal weiter auf einen frohen Austausch!

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 436
Artikel: 22
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Etwas Musik zur Begrüßung:

https://youtu.be/IvUU8joBb1Q
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2015
Beiträge: 221
Artikel: 0
Wohnort: Leverkusen
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Frage nach Neigungen und Kenntnissen sehe ich recht praktisch. Um zum Beispiel beim Entrosten des Tanks Tipps zu geben ist es hilfreich, von mechanischen und chemischen Vorkenntnissen zu wissen. Auch andere Hobbies könnten Grundlage zu interessanten Konversationen sein. Man weiß ja nie, ob da nicht die Antwort auf bisher Ungefragtes schon "nebenan" sitzt...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Glaskocher anzeigenPrivate Nachricht senden
hallo erst mal und kein bischen weise
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen