Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » Hallo auch von mir! |
![]() |
|
| Hallo auch von mir! |
|
Gesperrt
|
|
Hi,
also ich bin Frederik und bin auch neu hier. Einiges zu mir, ich wohne in Heidelberg, bin 30 Jahre und derzeit Philosophiestudent, habe aber auch mal ein Semester Chemie studiert. Chemie ist allerdings immer noch mein Hobby. Warum bin ich hier? Ich war vorher bei Versuchschemie (unter dem Nickname El-Aurian), aber da gab es mit einigen Usern und mit den "Gepflogenheiten" dieses Forums einige Probleme. Ich will die Geschichte auch nicht groß erläutern, ich habe damit, mit der Vergangenheit und mit den Leuten dort abgeschlossen. Dummerweise gibt es nicht die technischen Möglichkeiten, die User vollständig zu ignorieren. Und ich kann sie auch nicht völlig umgehen, dafür müßte ich mich aus quasi allen Foren raushalten und diese Leute, wenn man sie noch so nennen kann, sollen nicht die Macht bekommen, mich in der Weise zu beeinflussen bzw. zu provozieren oder zu stalken, das ich mich in der Form einschränken würde. Also habe ich beschlossen, sie völlig aus meinem Leben rauszuhalten und Angriffe bzw. Beleidigungen zu ignorieren. Allerdings liegt es natürlich auch an den Admins und den Moderatoren hier im Forum, wie sie darauf reagieren. Falls die Beleidigungen allerdings zu weit gehen, liegt es natürlich in meiner Macht, wie ich rechtlich darauf reagiere, bitte aber die Mods, ein wenig darauf zu achten. Hoffe auf eine gute Zeit hier bei euch. Gruß an alle Freddy |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen |
||||||||||||||
|
_________________ Die wunderschöne Welt der Biochemie...
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Willkommen auch von mir. ...nur eines gleich vorweg: Beleidigungen werden wir Mods nicht tolerieren, sachliche Kritik aber schon. Es kommt ja nicht nur darauf an was, sondern auch wie man etwas sagt. Einen Rat an dich möchte ich noch hinzufügen: Es kommt auch immer auf einen selbst an, ob man sich beleidigen lässt. Frei nach dem Motto: "Wer mich beleidigen kann, entscheide Ich!" ...lass dich einfach nicht beleidigen, und du wirst hier viel Spass haben. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Willkommen und noch etwas: Lass es nicht zur Provokation oder Ausartung deinerseits kommen; alle die es hier unbedingt wieder versuchen möchten werden von der Moderation und den Usern schon 'eingeengt' werden... mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
Hey,
im Prinzip ein guter Rat. Es scheinen sich halt einige aus VC die Aufgabe gemacht zu haben, gewisse User systematisch zu mobben, weil sie ihnen unbequem sind, wo ich mich dann frage, ob gewisse Leute nichts besseres in ihrem Leben zu tun haben, oder sonst im Leben nicht die Aufmerksamkeit oder "Macht" bekommen, die sie für ihr persönliches Ego brauchen. So Leute habe ich schon genug im Leben getroffen, mit denen kann man auch nicht diskutieren und ich habe den Fehler gemacht mich ständig aufs Neue provozieren zu lassen. Ich mag allerdings die Forenpolitik, die VC betreibt aus bestimmten Gründen nicht und habe dies auch offen geäußert. Es herrscht dort eine Art Hofstaat, der die meisten offen gegen den Stil der Admin und der Mods geäußerten Meinungen gezielt unterdrückt. Das wird natürlich nicht zugegeben und immer schön die demokratische Linie gefahren, so nach dem Motto, ihr seid ja selbst schuld, wenn ihr fliegt. Zum einen hole ich mir aber sicherlich keinen braunen Hals dort und sage schön brav ja und amen, nur weil es Mods sind. Es werden dort auch reichlich Lügen und Verdrehungen von Tatsachen verbreitet, um den eigenen Status und die "Macht" zu schützen. So ist es leider sehr häufig in der Welt. Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, sag ich offen meine Meinung. Das hat schon gereicht, um dort gebannt zu werden, da gibt es nichts zu diskutieren. Läßt sich auch alles schön nachlesen im dem Forum. Ich mag selbst mal etwas über die Strenge schlagen, aber das hat normalerweise seine Gründe. Gewisse Leute dort scheinen jedenfalls der Meinung zu sein, sie können austeilen wie und wann sie wollen. Zum anderen aber scheint es auch eine gewisse Gegenströmung zu geben, was mir sehr gut gefällt, jedenfalls scheinen einige Leute sich gegen gewisse Maulsperren dort zu wehren. Ich freue mich jedenfalls auf eure Unterstützung. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Hallo auch von mir! |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina