Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » Hallo an alle! |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Auch von mir:Herzlich Willkommen! |
||||||||||||||
|
_________________ Viele Grüße,Julian
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich Willkommen! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sei gegrüßt UF6 |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich kann endlich mit meinem "Labor" in einen geeigneten Anbau am Haus einziehen! bisher hab ich mich hauptsächlich theoretisch beschäftigt (was ja auch sehr Spaß macht), weil es innerhalb des Hauses war und ich da praktisch nichts machen konnte. Noch ein paar Chemikalien mehr und die Synthesen können beginnen. Wenn ich jetzt noch einen Abzug hätte wäre alles bestens. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@UF6
Sei froh, dass du deinen eigenen Anbau hast du nicht samt Kolben, Kühlern und Heizplatten durch das ganze Haus rennen musst, bis man endlich im Garten angelangt ist, um dort seine Versuche machen zu können... Viel viel hast du denn schon an Glasgeräten? Und Chemikalien? Grüße CsOH |
||||||||||||||
|
_________________ Die wunderschöne Welt der Biochemie...
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Genau so gings mir bisher auch. Naja also meine Chemikalien und Geräte habe ich nicht genau gezählt, aber eben ein paar Erlenmeyerkolben groß und klein, mit und ohne Schliff, Bechergläser, Reagenzgläser (sind im Moment knapp), Zylinder, Pipetten, Trichter, Schliffdestille und das Kleinzeug wie Schalen und Uhrgläser. Seit kurzem habe ich endlich einen Heizpilz. Einen Magnetrührer brauch ich unbedingt. Und halt einen kleinen Schrank mit einigen Chemikalien drin, Säuren, Laugen, organisch/anorganische Stoffe, Metalle/Nichtmetalle. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, so schlecht ist das doch gar nicht wie du sagst.
Ich hab vor einem Jahr erst einen Kosmos C3000 gehabt, dann kamen im Januar ein paar Bechergläser, dann eigentlich erstmal nix und jetzt kann ich schon einen Intensiv- einen Dimroth- und einen Liebigkühler mein Eigen nennen. Natürlich hab ich auch noch Kolben jeglicher Art etc...(und ich hab nicht nur Kühler und ein paar Kolben...die nächste Chem-Bestellung müsste am Mittwoch kommen |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja ich hab auch vor 5 oder eher mehr Jahren mit nem Kosmos-Kasten angefangen. Und ich hab heute noch was von der mickrigen Menge Kupfersulfat, die damals dabei war.
Da war'n schon ein paar interessante Versuche drin. Mir haben besonders die Chemolumineszenz und die Elektrolysen gefallen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Als mein Kupfersulfat alle war, hab ich mir noch ein paar von diesen Röhrchen bestellt...10g haben da 2€ gekostet Naja, jetzt hab ich mein Kupfersulfat für 15,80€ pro kg bekommen Die Luminol-Mischung im Kosmos hab ich bis heute noch nicht angerührt...dafür hab ich ja meine 5g reines Luminol
Grüße |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich finde nirgends Phthalsäureanhydrid, nicht mal bei Carl Roth haben sie es. Dann könnte ich doch das Kaliumsalz bestellen und mit Salzsäure o. Ä. die Phthalsäure verdrängen und dann noch zum Anhydrid glühen bzw. im Ofen erhitzen.
Wollte jetzt nicht extra ein Thema aufmachen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das gibts bei Omikron-Online lg |
||||||||||||||
|
_________________ Soundcloud, bzw Youtube ( neu http://soundcloud.com/nkleemann http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Und bei Acros und von Merck bei Reiss... |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Schon, aber mit den Chemikalienbestellungen für Privat hab ichs nicht so. Ich denk ich machs auch aus Interesse aus Kaliumhydrogenphthalat von Roth. EDIT: Nirgends war sowieso wieder blöd formuliert, weil ich nur bei Roth und dem Standard-Apothekengroßhandel nachgeschaut hab |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich bekam ne HD wegen ner Bestellung von Salzsäure, Iod und Zink, soweit ich mich erinnere |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das zeugt immer wieder davon, dass (oft) kein Fachwissen im Spiel ist. Natürlich gab es da ja komische Vorfälle mit H2O2, soweit ich weiß.
Aber scheinbar sinnlose Stichproben rauspicken kombiniert mit übertriebenem bzw. lächerlichem Beschlagnahmen ist auch nicht das, womit man Terroristen fängt. Meiner Meinung nach. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Hallo an alle! |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina