SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
hallo =)
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 2
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ich lese seit langem immer dieses Forum, wenns um Chemie und andes geht und ich hab mich einfach mal angemeldet =)

zum name... Ich bin in der Regionn, wo ich wohne allgemein und in der schule als caos-chemiker bekannt... und das stimmt auch... ich schütte alles mögliche zusammen und hoffe das was schönes raus kommt, allerdings hab ich noch nie was schlimmes angestellt (also mir ist noch nie etwas in die luft geflogen) Wink

mfg Caos-Chemiker
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caos-Chemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Willkommen.Aber wenn ich das hier so lese:
Zitat:
ich schütte alles mögliche zusammen und hoffe das was schönes raus kommt, allerdings hab ich noch nie was schlimmes angestellt (also mir ist noch nie etwas in die luft geflogen) Wink
...solltest du dir doch überlegen ob Chemie das Richtige für dich ist.

p.s.: Ist nicht böse gemeint aber Chemie ist alles andere als planloses Zusammenkippen von Reagenzien.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Bist du es Justus ?
Also das ist echt nicht gut, einfach mal alles so zusammenzukippen, spaetestens beim phosphorpentachlorid und der Soda wird's heftig Mr. Green

lg Nico
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6264
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Willkommen!

Naja, an Phosphorpentachlorid wird er wohl recht schwer rankommen. Aber selbst beim planlosen Rumpanschen mit relativ harmlosen Sachen können unerwartete und gefährliche Reaktionen eintreten, insbesondere wenn man wenig Erfahrung und Wissen hat und damit die Gefahren nicht einschätzen kann. So kann z.B. schon beim Ansäuern einer formaldehydhaltigen Lösung mit Salzsäure sehr stark carcinogener Bis(chlormethyl)ether entstehen. Also: Such dir erstmal ein paar einfache Versuche heraus und lass das mit dem Zusammenschütten, sonst wirst du an der Chemie womöglich nicht allzu lange deine Freude haben...

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Willkommen Very Happy

Ja, die Warnungen sind berechtigt. Stell dir mal vor du "kippst" einfach mal so konz. Schwefelsäure in eine Lösung rotes Blutlaugensalz (Kaliumhexacyanoferrat(III)) und dir schießt ne Wolke HCN ins Gesicht -> Toter als tot geht nicht. Wink

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 932
Artikel: 7
Wohnort: neben dem Brutschrank
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Ich denke Caor-Chemiker hat sich nur einen Scherz erlaubt, oder?

Aber ansonsten:
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Illuminaten!

_________________
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Zitat:
Ich denke Caor-Chemiker hat sich nur einen Scherz erlaubt, oder?

...naja, jeder der damals die DNA Problematik hier mitbekommen hat definiert "Scherz" in dieser Hinsicht vermutlich sehr differenziert... Mr. Green
...ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Zitat:
Toter als tot geht nicht.
...geht wohl-> http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel (...zugegeben ein krasses Beispiel.Ich hoffe das gibt keinen Ärger mit der FSK... )

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Newclears hat Folgendes geschrieben:
...geht wohl-> http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
No Sir! Die ist nur scheintot! Das ist ja gerade das Problem. Twisted Evil

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
Hmm...fragliche Einstellung, spätestens bei KCN und HCl sollte man aufhören... Rolling Eyes

Aber von mir auch herzlich Willkommen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Seid vorsichtig mit Witzen ueber Frau merkel .. Nachher fuehlt sie sich beleidigt und ihr seid dran Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1415
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 29
Auch von der orthografisch anderen Variante: Ein herzliches Willkommen hier bei uns Very Happy

Das mit dem heiteren "zusammenkippen", so wie es schon von so ziemlich allen meiner Vorredner erklärt wurde, ist mehr als nur gefährlich.
Zumal "nutzloses verpanschen" dem Geldbeutel alles andere als Freude macht.

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 2
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
ohje =)
das ich mit diesem satz so ein aufruhr erzeuge hätte ich nie gedacht.
Wenn man das so sieht is das ja richtig, allerdings weiß ich was ich zusammen schütte und was rauskommen soll und was rauskommen könnte.
Ich glaube ich hab mich n bissl komisch ausgedrückt...
danke für die Willkommensgrüße Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caos-Chemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
Zitat:
ich schütte alles mögliche zusammen und hoffe das was schönes raus kommt
Wink

Hoffen ist vielleicht nicht so ideal, man könnte sich auch 100g FeS in den Mund schieben, HCl hinterherkippen und hoffen, dass nicht passiert...genauso mit KCN...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 1250
Artikel: 11
Wohnort: Kreis Aachen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Herzlich Willkommen! Smile

Ich hoffe auch, dass du wirklich weißt, was beim Zusammenkippen rauskommen könnte... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
Beim Zusammenkippen von KCN und H2SO4 kommt Kaliumsulfat raus...unter anderem Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
hallo =)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen