SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
hallo =)
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Ich lese seit langem immer dieses Forum, wenns um Chemie und andes geht und ich hab mich einfach mal angemeldet =)

zum name... Ich bin in der Regionn, wo ich wohne allgemein und in der schule als caos-chemiker bekannt... und das stimmt auch... ich schütte alles mögliche zusammen und hoffe das was schönes raus kommt, allerdings hab ich noch nie was schlimmes angestellt (also mir ist noch nie etwas in die luft geflogen) Wink

mfg Caos-Chemiker
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caos-Chemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Willkommen.Aber wenn ich das hier so lese:
Zitat:
ich schütte alles mögliche zusammen und hoffe das was schönes raus kommt, allerdings hab ich noch nie was schlimmes angestellt (also mir ist noch nie etwas in die luft geflogen) Wink
...solltest du dir doch überlegen ob Chemie das Richtige für dich ist.

p.s.: Ist nicht böse gemeint aber Chemie ist alles andere als planloses Zusammenkippen von Reagenzien.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Bist du es Justus ?
Also das ist echt nicht gut, einfach mal alles so zusammenzukippen, spaetestens beim phosphorpentachlorid und der Soda wird's heftig Mr. Green

lg Nico
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 269
Willkommen!

Naja, an Phosphorpentachlorid wird er wohl recht schwer rankommen. Aber selbst beim planlosen Rumpanschen mit relativ harmlosen Sachen können unerwartete und gefährliche Reaktionen eintreten, insbesondere wenn man wenig Erfahrung und Wissen hat und damit die Gefahren nicht einschätzen kann. So kann z.B. schon beim Ansäuern einer formaldehydhaltigen Lösung mit Salzsäure sehr stark carcinogener Bis(chlormethyl)ether entstehen. Also: Such dir erstmal ein paar einfache Versuche heraus und lass das mit dem Zusammenschütten, sonst wirst du an der Chemie womöglich nicht allzu lange deine Freude haben...

Illumina-Moderator

Artikel: 9
Willkommen Very Happy

Ja, die Warnungen sind berechtigt. Stell dir mal vor du "kippst" einfach mal so konz. Schwefelsäure in eine Lösung rotes Blutlaugensalz (Kaliumhexacyanoferrat(III)) und dir schießt ne Wolke HCN ins Gesicht -> Toter als tot geht nicht. Wink

Artikel: 7
Ich denke Caor-Chemiker hat sich nur einen Scherz erlaubt, oder?

Aber ansonsten:
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Illuminaten!

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Zitat:
Ich denke Caor-Chemiker hat sich nur einen Scherz erlaubt, oder?

...naja, jeder der damals die DNA Problematik hier mitbekommen hat definiert "Scherz" in dieser Hinsicht vermutlich sehr differenziert... Mr. Green
...ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Zitat:
Toter als tot geht nicht.
...geht wohl-> http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel (...zugegeben ein krasses Beispiel.Ich hoffe das gibt keinen Ärger mit der FSK... )

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Newclears hat Folgendes geschrieben:
...geht wohl-> http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
No Sir! Die ist nur scheintot! Das ist ja gerade das Problem. Twisted Evil

Artikel: 15
Hmm...fragliche Einstellung, spätestens bei KCN und HCl sollte man aufhören... Rolling Eyes

Aber von mir auch herzlich Willkommen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Seid vorsichtig mit Witzen ueber Frau merkel .. Nachher fuehlt sie sich beleidigt und ihr seid dran Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 17
Auch von der orthografisch anderen Variante: Ein herzliches Willkommen hier bei uns Very Happy

Das mit dem heiteren "zusammenkippen", so wie es schon von so ziemlich allen meiner Vorredner erklärt wurde, ist mehr als nur gefährlich.
Zumal "nutzloses verpanschen" dem Geldbeutel alles andere als Freude macht.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
ohje =)
das ich mit diesem satz so ein aufruhr erzeuge hätte ich nie gedacht.
Wenn man das so sieht is das ja richtig, allerdings weiß ich was ich zusammen schütte und was rauskommen soll und was rauskommen könnte.
Ich glaube ich hab mich n bissl komisch ausgedrückt...
danke für die Willkommensgrüße Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caos-Chemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Zitat:
ich schütte alles mögliche zusammen und hoffe das was schönes raus kommt
Wink

Hoffen ist vielleicht nicht so ideal, man könnte sich auch 100g FeS in den Mund schieben, HCl hinterherkippen und hoffen, dass nicht passiert...genauso mit KCN...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Herzlich Willkommen! Smile

Ich hoffe auch, dass du wirklich weißt, was beim Zusammenkippen rauskommen könnte... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Beim Zusammenkippen von KCN und H2SO4 kommt Kaliumsulfat raus...unter anderem Twisted Evil
hallo =)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen