Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Nützliches » Händler für Chemikalien und Laborgeräte |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
| Händler für Chemikalien und Laborgeräte |
|
Illumina-Admin
|
|
Händler für Chemikalien und Laborgeräte
Hier ist eine Liste von Onlinehändlern für Laborgeräte und Chemikalien. Wenn ihr etwas zu ergänzen habt, schreibt es bitte, es wird in die Liste eingefügt. - www.laborhandel-krumpholz.de - www.subolab.de - günstig, Bestellung jedoch problematisch - www.neubert-glas.de - www.fiebig-lehrmittel.de - viele Chemikalien - www.hofmann-glas.com - viele Glasgeräte im Angebot - www.kremer-pigmente.de - www.mikon-online.de - auch ungewöhnlichere Chemikalien wie HF, Versand jedoch oft als "fahrlässig" kritisiert - www.modis-gmbh.eu - www.omikron-online.de - www.aurelio-online.com |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
http://www.modis-gmbh.eu/index.html
hab aber noch nix bestellt... laut chris (HNO3) aber liefern die auch an privat... chems und laborgeräte... preise scheinen ganz ok zu sein. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
jan...mikon kann man vergessen Die gehen mir hf um wie ich mit sprudel!! das der reinste schrottladen^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Muss man sich bei Subolab anmelden um bestellen zu können? |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
eig nicht nur die bestellung der chems ist sehr schwer^^
habe dort nie einen erreicht |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich werde demnächst wahnsinnig.
Ich will seit Wochen Schwefelsäure. NUR SCHWEFELSÄURE - Chemshop macht dicht - Apo ist unverschämt teuer - Subolab schickt meist nicht - Herr Schäuble ich hasse dich Kann mir EINER sagen wie ich 96er Schwefelsäure zu einem angemessenen Preisleistungsverhältnis bekomme? Und etwas Uranin |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Uranin gibts bei ebay. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
http://www.omikron-online.de/lshop,showrub,16768,d,1225819648-20590,chemthemen,,,,.htm
Omikron führt wieder Chems. Unteranderem Flusssäure^^ ...aber nur an Schulen etc. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich kann auch noch Aurelio empfehlen (Alle möglichen konz. Säuren und Laugen ohne EVE! Z.B. konz. Schwefelsäure, 65% Salpetersäure, etc...). Wir werden demnächst dort bestellen. |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Habe den Shop eben mal durchgeblättert und muss sagen, das schaut ganz passabel aus. Die Preise sind gut. Ist zwar nichts Besonderes dabei aber HNO3 und Toluol werde ich mir mal holen. |
||||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Es ist zwar nichts besonderes (wird aber immer mehr!) und das meiste ohne EVE!
Das einzige, was ich bis jetzt gesehen habe, ist 30% H2O2 für die man eine EVE unterschreiben muss. Die 65% Salpetersäure ist rauchend, oder? |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
jo, der scheit doch echt brauchbar zu sein... guter tip! Edit: fürs Tuluol will er aber auch ne EVE, aber das ist normal... immerhin verkauft der Laden das noch ...und 65%HNO3 raucht doch schon gut... ab da nennt man die wohl rauchend |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hängt doch mal alle Bezugsquellen von uns oben an die Liste Ich bekomm ja nicht solche Rechte... ph! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Schon wieder so eine bedenkliche Bestellkombination aus Salpetersäure und Toluol |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Aurelio und Omikron kann man dann noch hinzufügen! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Händler für Chemikalien und Laborgeräte |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina