Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Guttenberg |
![]() |
| Guttenberg |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Es wurdert mich, dass noch niemand dieses Theama hier eröffnet hat und desshalb mache ich das jetzt mal:
Das Thema Guttenberg war ja nun schon lange in der Presse und heute hat er dann auch die Konsequenzen daraus gezogen, indem er zurückgetreten ist. Was haltet ihr von dem Thema? Ich denke wir sind uns einig, dass es ungeheuerlich ist bei der eigenen Promotion so massiv abzuschreiben. Wäre der Wissenschaftler, wäre der jetzt auch weg vom Fenster. Aber hat Frau Merkel recht, wenn sie sagt sie hätte ihn als Verteidigungsminister und nicht als Wissenschaftler eingestellt? Haltet ihr seinen Rücktritt für angemessen? |
||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich persönlich finde das alles etwas überzogen.
Wie in einem anderen Forum einer geschrieben hat: Von mir aus könnte der Bauer sein, so lange er seinen Job gut macht, ist das in Ordnung. Der Meinung bin ich eigentlich auch. Klar, es ist nicht rechtens, bei seiner Doktorarbeit Quellen nicht richtig zu zitieren, aber müssen Politiker immer Doktoren oder solche Scherze sein? Von mir aus kann auch ein ganz normaler Mensch Verteidigungsminister werde, wie oben geschrieben, das heißt doch nicht gleich, dass er seinen Job schlechter macht. Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hier geht es nicht darum, dass ein Politiker Dr oder Prof sein muß.
Es geht darum, dass er betrogen hat im Falle seiner Doktorarbeit. Ein Politiker, der einen Kapitän einfach nur auf Behauptungen suspendiert hat, der einen General zum Rücktritt gezwungen hat, weil dieser ein Handeln eines Offiziers gerechtfertigt hat, der einen Oberst, der seine Truppe beschützt hat entlassen hat, sollte dieses Maß an auch an sich selbst anwenden. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Jemand der seinen Titel durch Betrug erworben hat, hat in dem Amt schlicht nix zu suchen.
Egal ob rot, gelb, grün, schwarz oder violett geringelt. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, in diesem Punkt stimme ich natürlich ein, wie schon geschrieben, dass er bei seiner Arbeit betrogen hat, ist nicht rechtens und die Konsequenzen sind natürlich auch angemessen.
Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich denke, weil es schlicht und einfach irrelevant ist und war. mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Stimmt. Der Trog bleibt der gleiche, nur die Schweine werden andere... Also warum so´n Brimborium? |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bänker und Spekulanten, vernichten Milliarden an Volksvermögen, Mineralölkonzerne und Energieversorger
zocken uns dreist ab , aber unsere Presse und Politiker haben kein anderes Thema als eine verkorkste Doktorarbeit......lächerlicher gehts schon gar nicht mehr |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
So siehts aus! Ist doch viel bequemer das Volk mit so einem Mist von den harten Fakten abzulenken, als Stellung zu den von dir genannten punkten zu beziehen.
Guttenberg ist in diesem Kontext ein Bauernopfer. Besser die Bevölkerung regt sich über Dinge auf, die emotional beladen aber nicht Staatstragend sind und benutzt das graue Denkorgan nicht sondern reproduziert und glorifiziert jeden Kack der aus Berlin kommt. Guttenberg war ein Joker in diesem System. Glanz und Glamour inclusive Adelstitel. Was besseres konnte dem Kabinett doch garnicht passieren! Nur als Beispiel: Der Herr reist samt Gattin und Fernsehen nach Afghanistan zum Frontbesuch, die Medien stürzen sich drauf und keiner merkt was innenpolitisch wieder verbockt wird. Plötzlich ist vom de facto Wiedereinstieg in die Atomenergie keine Rede mehr weil das von seinem Mäusken ja soooo mutig war mit nach Kundus zu fliegen Was für ein oberflächlicher Scheissdreck! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nun ich sag es einfach mal so. Die Truppe (mich eingeschlossen) findet es schade. Denn die Arbeit die er gemacht hat war schlicht und ergreifend die beste seit Jahren. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Dieser Mann ist auf gut deutsch einfach nur ein arrogantes Arschloch.
Zuerst die Sache, dass er so massiv getäuscht hat. Dann hat er die Vorwürfe mit absurd abgetan. Dann hat er seine Doktorarbeit als Blödsinn bezeichnet. Erst klaut er bei anderen und dann beschreibt er ihr Werk noch als Blödsinn. Dreister geht es einfach nicht mehr. Obwohl... dann hat er versucht sich hinter den 3 gefallenen Soldaten zu verstecken... Und jedem sei gesagt, dass das kein Kavaliersdelikt war. Sein Vergehen kann mit einer Haftstrafe bis zu 3 Jahren belegt werden. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Eigentlich finde ich es schade, dass er sich als Betrüger rausgestellt hat. Ich dachte, wir hätten endlich einen Politiker mit Charisma, der die Leute begeistert. Auch wenn er sich in der Kundus-Äffäre und bei der Sache mit der Gorch Fock falsch verhalten hat hätte ich ihm sogar die Kanzlerschaft zugetraut.
Aber sein Verhalten bei dem aktuellen Skandal hat gezeigt, dass er ja offensichtlich kein Unrechtsbewusstsein hat und nicht zu seinen Fehlern steht. Stattdessen versucht er seine Person zu einer Art Legende aufzublasen. So jemand ist meiner Meinung nach auch nicht für einen Ministerposten geeignet. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Es liegen schon über hundert Anzeigen gegen ihn vor und die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es heist ja, er sei zurückgetreten weil Ende der Woche seine Immunität aufgehoben werden sollte, damit ermittelt werden kann. Also nichts von wegen "Ich habe die Grenzen meiner Kräfte errreicht", der hätte munter weiter gemacht. Aber wäre der nicht gegangen, wäre er gegangen worden, das ist der einzige Grund für seinen Rücktritt. Übrigens hat er den Doktortitel schon getragen, bevor er den hatte. Das ist auch einer der Vorwürfe gegen ihn, die jetzt genauer untersucht werden |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wird er bestimmt, die Frage ist nur mit welcher Anklage... und ob verschiedene Medien darüber noch berichten...
Dem stimm ich dir zu... ABER ich finde nicht das die Arbeit sonderlich gut war. Wehrpflicht aussetzen schön und gut (auch wenn ich eher für ein anderes Modell gewesen wäre), aber wie gehts danach weiter? Was passiert mit Einheiten die für die GWDL´er ausgelegt sind? KWEA´s, Rekrutenkompanieen, etc? Von Generalinspekteur, Staatssekretär, Offizieren, Piloten, Kapitänen usw. korrektes Handeln verlangen, aber selber ist man was besseres? Sich von der Spr*nger-Presse zu hoch loben (lassen?) Das sind nun mal NoGo-Kriterien für einen Minister. Und wenn sich das Volk (wir) verarschen lässt, ist es selbst Schuld und zeigt wiedereinmal, wie wir verkommen.... |
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
| Guttenberg |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme