SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Dann Beweise mir bitte das es den kleinen Barschen in Fluss Bett Scheide geht. Dann untermauer bitte dein ein Gemotze zum verbitten auch. Das ist ein biologischer Prozess . Die Anpassung an den entsprechenden Lebens Raum . Beste Beispiel Goldfische, manche Goldfischarten stammen von der ich galube erlitze ab.( bin mir nicht ganz sicher, das lese ich demnächst nochmal nach, kann auch was mir aber gerade als unwahrscheinlich erscheint, die Schleie sein), welche nur bis zu einem Grüppel mit Riesenrücken gezüchtet wurden. Ich habe Ausreden von allgemeiner Aquaristik gesprochen, solche Fische aus jeder Tierhandlung, das sind meist überzüchtete Fische. Is klar das es ausnahmen gibt. Fast jeder 2 Fisch ( dies beruht auf einer Tatsache) in Deutschen Gewässern ist eine Zuchtform, zb es gab normal nur eine Karpfenart, aber heutzutage gibt es mehr als 10 verschiedene.

Illum.-Ass.

Artikel: 4
Zitat:
Dann Beweise mir bitte das es den kleinen Barschen in Fluss Bett Scheide geht.
Gib mir Kerndaten zu der Art, Population und dem Gewässer, dann reden wir weiter...Bislang lese ich da bei dir nur Halbwissen...

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich suchs dir morgen raus, ok? Sollte der gemeine Flussbarsch sein lebt in fast allen Flüssen. Wird schon langsam zur Plage da er den Jungfisch weg frisst. Verbuttete Fische bilden außerden keine neue Art. Wink

Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Boxah hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was nicht verwerflich ist oder illegal, ist Fisch verbutten lassen...

TierSchG §7: Besondere Anforderungen an die Haltung von Fischen hat Folgendes geschrieben:

(1) Für die Haltung von Fischen gelten die in der Anlage 5 enthaltenen Mindestanforderungen sowie die folgenden Absätze.
(2) Für die tiergerechte Haltung von Fischen sind die artspezifischen Bedürfnisse in Bezug auf die Herkunftsgewässer (Anlage 5) zu ermitteln.

Anlage 5: Mindestanforderungen an die Haltung von Fischen

1. Mindestanforderungen für die Haltung von Süßwasserfischen
(10) Die Einrichtung der Aquarien hat sich an den ökologischen Bedürfnissen der zu pflegenden Arten zu orientieren. Zu den wichtigsten Mindestausstattungen gehören:
1. Bedarfsgemäßer freier Schwimmraum
2. Technische Geräte zur Sicherung der Wasserqualität (Filter, Heizung, Pumpe)
3. Bodengrund ( Sand, Kies, Steine)
4. Bedarfsgemäße Versteckplätze und Deckungmöglichkeiten
5. Bepflanzung, soweit die Fressgewohnheiten der Fische dieses zulassen

Somit ist das verbutten von Fischen in Deutschland definitiv illegal!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lima anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Zitat:
Sollte der gemeine Flussbarsch sein lebt in fast allen Flüssen. Wird schon langsam zur Plage da er den Jungfisch weg frisst. Verbuttete Fische bilden außerden keine neue Art. Wink
...Ist ja sehr genau Rolling Eyes Erklär mir doch, als angehendem Biologen, mal den Artbegriff und die Grundlagen der Ökologie,,,Das muss ich nächstes Semester den Erstis beibringen... Rolling Eyes
Ansonsten hat Lima völlig recht!

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Das wisst ihr natürlich alle besser als ein Ausbilder der sowas schon lange macht. Und wegen den Paragrafen, wenn der Fisch Verbuttet ist das eine Anpassung und keine verschlechterung oder eine Schädigung des Fisches ist total natürlich und auch ganz Normal. Aber für manche super Naturschützer hier ist das einfach nicht Verständlich, wenn ihr nur immer bei solchen Sachen wie das züchten einer Fischart, was auf den Veränderung mancher Rahmenbedingungen basiert, welcher sich der Fisch an passt basiert, dann gäbs nicht viele Fische in den Tierhandlungen. Auch Meerschweinchen sind in Natura bis 30-50 cm groß. Diese haben sich auch nur zum Teil durch mithilfe des Menschens, zum teil selbst ihrer neuen Umgebung angepasst .

Illum.-Ass.

Zitat:
Das wisst ihr natürlich alle besser als ein Ausbilder der sowas schon lange macht.
Kein Kommentar... Was den Rest deines beitrages betrifft gebe ich dir den Tip ihn nochmal zu lesen und anschließend den Kopf mehrere Stunden kräftig gegen die Wand zu schlagen... Rolling Eyes

Illumina-Mitglied

Ich sehe diese Debatte wird keine Lösung finden, damit können wir sie auch beenden. Ich
muss manche Argumentation gegen's Ende hin sehr loben. Da war die Aussage wegen meiner unzureichenden Argumentation ja total berechtigt. Rolling Eyes Dazu möchte ich jetzt auch keinen Komentar haben, da der diese nur wieder aufwühlen würde und wir am Ende wieder auf keine Lösung kommen, ok? Es gibt dazu verschiedene Ansichten, was total ok ist, aber was mir bei einigen aus diesem Forum auffällt, das sie wenig tolerant gegen über anderen Meinungen sind. Damit bist jetzt nicht du Lars gemeint. Ich finde dich bis auf deine gelegentlichen etwas wahrscheinlich manchmal stress bedingten Ausfallungen eigentlich ganz ok. Wink

Guppys
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen