SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Grundchemikalienshops im Labor für AC/OC
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier auf dem Forum und finde es richtig gut.
Ich interessiere mich für AC und OC, wobei ich schon seit längere Zeit AC mache.
Nun habe ich mir vor kurzen ein Labor eingerichtet. Ich habe mit einen Chemiekasten angefangen.
Viele Chemikalien habe ich mir noch so dazu gekauft. Allerdings gehen mir langsam wieder die Chemikalien aus.
Da ich mir 2 Heizpilze 500 mL und 1000 mL bestellt habe bräuchte ich etwas größere Mengen (min. 250g/ max. 2 KG)
Da ich leider keine guten Shops finde die relativ günstig Chemikalien rausgeben frage ich euch!
Am besten auch noch einen Shop die Glasgeräte verkaufen, da ich bisher nur 100 mL und 250 mL Rundkolben etc. besitze und ich für die Heizpilze passende Kolben brauche.+
Hoffe ihr könnt mir helfen. Und ja ich weiß das Shops im Internet nicht sicher sind, aber ich habe keine andere Wahl da die Apotheke entweder die Sachen nur in kleinen Mengen rausrücken oder zu überteuert verkaufen.

Wichtige Chemikalien die mir Fehlen sind:
NaOH
KOH
MeOH
EtOH
Chloride
Sulfate
Phosphate
Wichtige Lösungsmittel
Interessante Metalle (Na, Li, V , P , etc.)

Außerdem möchte ich bisschen mehr in die OC einsteigen. Deswegen könnt ihr auch noch paar Chemikalien/ Shops auflisten, die man oft in der OC benötigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hobbychemiker (AC/OC) anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Dann willkommen hier! Viele grundlegende Laborgeräte bekommst du beim Handelskontor Freitag oder über EBay (dort vor allem wenn es um gebrauchte Geräte geht die normalerweise sehr teuer sind wie Magnetheizrührer oder Vakuumpumpen).
Was die Chemikalien Menge mit dem Volumen der Heizpilze zu tun haben soll, hab ich aber noch nicht so ganz verstanden... Du kannst einen Heizpilz natürlich auch für kleinere Kolben benutzen, solange diese gut befestigt werden.

S3 Chemicals verkauft auch an Privatpersonen und hat viel zur OC. Die von dir aufgezählten Chemikalien sind aber fast alle frei verkäuflich. Für bestimmte (seltene) Metalle gibt es Sammlershops und ähnliches. Generell findet man sehr viel im Alltag: Salzsäure, Schwefelsäure, NaOH, Natriumhydrogencarbonat, Natriumsulfat, Kaliumchlorid, Essigsäure, Ethanol, Aceton, Natriumsulfit etc., die Liste lässt sich noch ewig fortführen.

Falls das Alter in deinem Profil stimmt brauchst du für Bestellungen von Chemikalien deine Eltern weil ein Altersnachweis gefordert wird!

Wen du weitere Fragen hast, melde dich einfach!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Hallo, erstmal willkommen im Forum.

Wir helfen dir gerne mit Tipps, aber du solltest dich auch vorstellen! Wer du bist, was du machst, was dich an der Chemie interessiert usw. Hier gibt es dafür ein Unterforum.

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Grundchemikalienshops im Labor für AC/OC
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen