Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Allgemeines zur Chemie » Glasflaschen ummanteln |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
Leider ist mein Lömifundus ziemlich beschränkt. Habe eben mal Polycarbonat (Makrolon) und MEK getestet. Das quillt leider nur auf wäre aber in Lösung auch noch interessant wegen der hohen Zähigkeit etc. . |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Vielleicht in Form eines Sprays. Acryllack in mehreren Schichten oder Plastikspray (gibts beim grossen C).
Latextauchbad wär auch noch was,oder Mehrkomponentenharz mit Glasfaserverstärkung. Bei letzteren leidet leider die Transparenz etwas.. Hab so aber schon einen Tank und einen gebrochenen Kühler am Auto dichtbekommen. |
||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wenn die Latexschicht dick genug ist kann die Flasche springen ohne Sprünge zu bekommen Polyesterharz ohne Fasern hab ich mal versucht um ein Glasrohr zu stabilisieren. Das bringt nur dann was wenn es nicht belastet wird. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
| Glasflaschen ummanteln |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme