SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Gibt es ...
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Gibt es im deutschsprachigen Raum noch ein Forum das ein Anbieten von Chemikalien (nach gesetzlichen Vorgaben) zulässt oder ist es damit vorbei?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rhodium anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
LambdaSyn.org

Aber ob und wann das Forum wieder online geht, kann ich nicht sagen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von EDTA anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 25
wie wär's mit ebay?
Warum soll ein Forum (=Diskussionsplattform) auch zum käuflichen Anbieten "missbraucht" werden - dafür ist es weder inhaltlich noch technisch optimal (Pflege der Aktualität des Angebots, Kaufabwicklung,...)

@lambda - oh, wann/warum ist denn das passiert?
Ich habe zwar nur ab und an mal rein geschaut (nicht so wirklich aktiv...) aber schade ist es allemal um jede einschlägige Plattform. Naja, die Synthesensammlung funktioniert noch...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Vor so 2-3 Wochen ist das Lambdaforum aufgrund technischer Probleme offline gegangen, ob und wann diese behoben werden können ist aber zum damaligen Zeitpunkt noch unklar gewesen.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Naja auf eBay haben sie mir mal wegen einem n-Alkylsulfonsäure Salz den Account zugedreht und das zu einer Zeit wo andere elementare Alkalimetalle dort verkauft haben.

Das Lambda zu ist, ist mir auch schon aufgefallen. Viel los war dort aber auch nicht ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rhodium anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Kurios, es gibt jede Menge offizielle (deutsche) Chemikalien Verkäufer dort.. wieso hast du dann Probleme bekommen...
die großen Internet Firmen sind einfach zu willkürlich... Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Bei s3 chemicals bekommt man doch alles was mal braucht...

@nail

Das mag hilfreich sein, aber wenn man etwas (harmloses) veräußern möchte hilft S3 natürlich nichts ...
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Nail hat Folgendes geschrieben:
Bei s3 chemicals bekommt man doch alles was mal braucht...

Aber auch nur, wenn man nichts ausgefalleneres braucht.

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Was fehlt ist einfach eine Plattform auf der sich Hobbychemiker auch mit Chemikalien austauschen können. Damit meine ich nicht (aufgrund rechtlicher Vorgaben) zurecht schwer erhältliche, toxische Dinge, sondern Restbestände an exotischem, kostspieligem Material. Als Beispiele fallen mir Farbstoffe, fluorierte Komponenten, exotische LM oder Katalysatoren ein. Kurzum alles was interessant aber teuer ist. Ich habe sicher für 10000- 15000 Euro Chemikalien entsorgt ... mangels Alternativen.
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Ich hoffe es waren keine chiralen Hydrierkatalysatoren dabei :'(

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 37
@rhodium

Nichts für ungut, aber das Zeug hättest du einfach bei uns an der Uni in Wien abladen können Wink

Illumina-Mitglied

600 km bis Wien ... alles nicht so einfach
Illum.-Ass.

Artikel: 37
Tirol ? Salzburg ?

Ich versteh's ... aber schade ist es trotzdem um all die Sachen!

Illumina-Mitglied

Für so eine Sammlung fahre ich auch gerne bis Salzburg Wink
Das Problem und Grund für den Unwillen so eine Plattform zu betreiben sind die vielen Grauzonen und der schwer vermeidbare Missbrauch wenn etwas drunter geschummelt wird. Das Risiko geht kein Hobby forenbetreiber für nichts ein.
Das andere Problem ist der traurige Verlust an Wert (und an Möglichkeiten für jemanden der das gebraucht hätte).

Das einzige was ich mir (unabgestimmt) hier vorstellen kann wäre zB ein neutrales „habe etwas abzugeben-Signal“ und Details dann per pm.
Gibt es ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen