Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Nützliches » GHS - Global harmonisiertes System |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Vor ein paar Monaten bestellte ich bei Konrad 1,2kg Ätznatron zum Ätzen von kupferkaschierten Pertinax.
Vor ein paar Tagen wollte ich damit eine Seife ansetzen. Soweit so gut, bis auf die Tatsache, dass sich alles nicht so recht löste und alles nicht so heiss wurde. Beim Wegräumen der Flasche sah ich auf der Rückseite ein zweites Schild mit der Aufschrift: Natriumpersulfat. Egal was es war - alles landete im Müll. Soweit zum Thema zuverlässliche Beschriftung. MfG, KH |
||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich habe mein NaOH auch von Conrad. Alles ist super damit, ich kann mich nicht beschweren. |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
das GHS Systhem ist nicht umsonst, die abkürzung für: Global harmonisiertes System
es ist jetzt fast Weltweit so. in Amerika hatten die vorher ein ganz anderes als wir. jetzt nicht mehr. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Das macht das System vllt. für die Industrie praktisch, aber nicht zwangsläufig im Laborgebrauch sinnvoller als unser altes. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also so richtig viel praktisches hab ich dem System noch nicht abgewinnen können.
MfG TC |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
GHS steht meiner Meinung nach für "Ganz Hässliche Symbole", "Großer Haufen Sch...", oder "Gewaltig Hirnrissige Steuerverschwendung" |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich finde es auch schei**. aber ich versuche die vorteile zu sehen. z.B. bedeuted der explodierende man, das es schäden mit langfristiger wirkung gibt.
Kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Kann das Kind im Mutterleib schädigen war früher mit einem T gekenzeichnet. trete keine langfristigen schäden auf, ist auch nur der Totenkopf. das X bei xi und xn wurde durch ein fettes ausrufungszeichen ersetzt. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich verstehe da den Vorteil nicht, die CMR-Eigenschaften könnte man viel besser kennzeichnen und auch ins alte System einbinden können.
MfG TC |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| GHS - Global harmonisiertes System |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina