Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Biologie » Gewinnung und Züchtung von Vibrio fischeri |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich setzt heut abend noch kulturen in petrischalen und versuch bessere photos zu machen. aber es ist eben auch nur ein sehr schwaches leuchten. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sind die Bakterien kleiner als ein Pixel!? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die einzelnen Bakterien oder Kolonien? Ich würd das leuchten mit Tribolumineszenz von Zucker oder Briefumschlägen vergleichen, das richtig zu fotografieren ist einfach ein bisschen sehr schwer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Du könntest - sofern du noch Lust dazu hast - nach dem Prinzip der "Radiographie" vorgehen und die Bakterien einen Film (resp. Photopapier) belichten lassen mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
60s wären wohl besser |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sorry, dass ich das hier ausbuddle, das was ich beizutragen habe ist nichts besonderes, aber vielleicht für manche, die meinen, auf dem Bild sei gar nichts zu sehen etwas hilfreich. Der Hintergrund des Bildes ist auf jeden Fall falsch gefärbt, nämlich violett und es sind definitiv Informationen enthalten, die über "schwarze Fläche" hinausgehen.
Durch Veränderung der Kontrast/Farb-Einstellungen konnte ich ein wenn auch irgendwie "verpixeltes" und unschönes Bild erhalten, was definitiv ein Leuchten zeigt. Die Frage ist jetzt nur, habe ich da Artefakte und Falschfarben sichtbar gemacht oder ist wirklich in grobem Ansatz das zu sehen, was man sehen sollte? Die Farbe ist Mist oder? Aber man sieht auf jeden Fall ein komisches wurstförmiges Leuchten ist das so richtig? (ja ich weiß, das ist nach so langer Zeit etwas schwer zu beurteilen...) |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hey, freut mich das sich noch jemand daran interessiert und sich sogar damit beschäftigt Was du da sichtbar gemacht hast, kommt schon so hin. Man sieht eben den Fisch wie er im Teller lag. Die Farben passen aber überhaupt nicht, es ist eher ein blau-grünes (sehr) schwaches leuchten. Da ich mittlerweile (Haupt-) Beruflich mit Bakterien, DNA und so Zeug zu tun hab, fehlt mir momentan einfach der Anreiz es nochmal Privat zu machen. Wobei ich auch das passende Fotoequickment immer noch nich hab. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich frage mich was ihr für Augen habt, das Leuchten ist auf dem ersten Bild eindeutig auszumachen ! |
||||||||||||||
|
_________________ Soundcloud, bzw Youtube ( neu http://soundcloud.com/nkleemann http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kann es sein, dass das Bild ausgetauscht wurde? Auf dem vorigen Bild war so gut wie garnichts zu erkennen, wobei es beim jetzigen sehr gut zu erkennen ist. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also bleib mal auf dem Boden...! Man KANN etwas erkennen, aber sehr gut ist dann doch was anderes. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
...das ist relativ, vorher sah man garnichts |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das grüne wurstartige Objekt, dass in Xyrofl Bild jetzt Violett ist war schon immer zu sehen, vor allem dann wenn man den Blickwinkel zum Bildschirm ein wenig verändert. Und jetzt Ruhe sonst bin ich wieder Schuld an der ganzen unnötigen diskutiererei, die vollkommen unnötig ist, weil ich sowieso immer Recht habe. |
||||||||||||||
|
_________________ Soundcloud, bzw Youtube ( neu http://soundcloud.com/nkleemann http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich bin dafür, wir nehmen das 2.Bild mit auf die Startseite... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ne, das 1. - das spiegelt das Forum perfekt wieder |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Gewinnung und Züchtung von Vibrio fischeri |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme