SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Langer hat Folgendes geschrieben:
Wenn man von verschiedenen Winkeln auf den Bildschirm schaut, kann man irgendwann was entdecken. Very Happy
Einbildung? Staub auf dem Bildschirm? Mr. Green

Langer hat Folgendes geschrieben:
Ich würde aber auch ne hohe Belichtungszeit empfehlen, am bestern 10 Sekunden oder so in der Art.
Darum ja die Feuerwerksfunktion, bei vielen Cams lässt sich an der Belichtungszeit selbst nicht viel ändern.

Artikel: 3
ich setzt heut abend noch kulturen in petrischalen und versuch bessere photos zu machen. aber es ist eben auch nur ein sehr schwaches leuchten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lima anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Sind die Bakterien kleiner als ein Pixel!? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Die einzelnen Bakterien oder Kolonien? Wink
Ich würd das leuchten mit Tribolumineszenz von Zucker oder Briefumschlägen vergleichen, das richtig zu fotografieren ist einfach ein bisschen sehr schwer Confused
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lima anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Du könntest - sofern du noch Lust dazu hast - nach dem Prinzip der "Radiographie" vorgehen und die Bakterien einen Film (resp. Photopapier) belichten lassen Wink

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
60s wären wohl besser Wink

Artikel: 0
Sorry, dass ich das hier ausbuddle, das was ich beizutragen habe ist nichts besonderes, aber vielleicht für manche, die meinen, auf dem Bild sei gar nichts zu sehen etwas hilfreich. Der Hintergrund des Bildes ist auf jeden Fall falsch gefärbt, nämlich violett und es sind definitiv Informationen enthalten, die über "schwarze Fläche" hinausgehen.
Durch Veränderung der Kontrast/Farb-Einstellungen konnte ich ein wenn auch irgendwie "verpixeltes" und unschönes Bild erhalten, was definitiv ein Leuchten zeigt. Die Frage ist jetzt nur, habe ich da Artefakte und Falschfarben sichtbar gemacht oder ist wirklich in grobem Ansatz das zu sehen, was man sehen sollte? Die Farbe ist Mist oder? Aber man sieht auf jeden Fall ein komisches wurstförmiges Leuchten ist das so richtig? (ja ich weiß, das ist nach so langer Zeit etwas schwer zu beurteilen...)

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xyrofl anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hey, freut mich das sich noch jemand daran interessiert und sich sogar damit beschäftigt Razz

Was du da sichtbar gemacht hast, kommt schon so hin. Man sieht eben den Fisch wie er im Teller lag.
Die Farben passen aber überhaupt nicht, es ist eher ein blau-grünes (sehr) schwaches leuchten.

Da ich mittlerweile (Haupt-) Beruflich mit Bakterien, DNA und so Zeug zu tun hab, fehlt mir momentan einfach der Anreiz es nochmal Privat zu machen. Wobei ich auch das passende Fotoequickment immer noch nich hab.
Illumina-Mitglied

Ich frage mich was ihr für Augen habt, das Leuchten ist auf dem ersten Bild eindeutig auszumachen ! Rolling Eyes

http://soundcloud.com/nkleemann

http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nerox anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Kann es sein, dass das Bild ausgetauscht wurde? Auf dem vorigen Bild war so gut wie garnichts zu erkennen, wobei es beim jetzigen sehr gut zu erkennen ist.

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Also bleib mal auf dem Boden...! Mr. Green
Man KANN etwas erkennen, aber sehr gut ist dann doch was anderes.

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

...das ist relativ, vorher sah man garnichts Mr. Green

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Das grüne wurstartige Objekt, dass in Xyrofl Bild jetzt Violett ist war schon immer zu sehen, vor allem dann wenn man den Blickwinkel zum Bildschirm ein wenig verändert. Wink

Und jetzt Ruhe sonst bin ich wieder Schuld an der ganzen unnötigen diskutiererei, die vollkommen unnötig ist, weil ich sowieso immer Recht habe.

http://soundcloud.com/nkleemann

http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nerox anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich bin dafür, wir nehmen das 2.Bild mit auf die Startseite...

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Illumina-Mitglied

Ne, das 1. - das spiegelt das Forum perfekt wieder Mr. Green

Gewinnung und Züchtung von Vibrio fischeri
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen